Zum Inhalt springen

Größter Erfolg für Babara Haas

Und weiter geht's nach oben: Die 23-jährige Oberösterreicherin gewinnt das mit 60.000 Dollar dotierte Sandplatz-Turnier im deutschen Hechingen.

Ohne Satzverlust zum Doppeltitel

Beim TE-Jugendeuroparanglistenturnier U16 in Krems holten sich Tobias Wirlend (ÖTB TV Urfahr) und Lukas Kaltseis (Welser TV) den Sieg in der Doppelkonkurrenz in eindrucksvoller Manier.

50 Jahre TK Altmünster

Der Tennisklub Altmünster feiert heuer sein 50jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass fand am Do., 20. Juni 2019 ein offizieller Festakt für alle Mitglieder und Sponsoren im schönen Eggerstadl in Altmünster statt.

Team Mitte zieht ins Finale ein

Am 16.6. wurde das erste Halbfinale des diesjährigen Regionsteamcup zwischen Region Mühlviertel und Region Mitte ausgetragen.

Größter Erfolg für Barbara Haas

Die 23-jährige Oberösterreicherin musste sich erst im Finale des mit 60.000 US-Dollar dotierten ITF-Turniers in Rom geschlagen geben.

Erfolge für OÖTV-Jugend in La Ville

Bei der fünften Station des ÖTV-Jugend-Circuits der Altersklassen U18 und U14 beim UTC La Ville in Wien gab es für den OÖTV-Nachwuchs insgesamt fünf Finalteilnahmen.

ÖTV-Einladungsturnier in Anif

Das Einladungsturnier in Anif war dieses Jahr wieder top besetzt. Die besten Spieler im Altersbereich U9 und U10 werden hierbei vom ÖTV eingeladen sich miteinander zu messen.

Team Mühlviertel und Team Innviertel setzen sich durch

Am Sonntag den 02.06. startete der diesjährige Regionsteamcup in die neue Saison. Der ASKÖ TC Wels stellte den 4 Teams, die sich in den Vorrunden gegenüberstanden, 20 Freiplätze zur Verfügung, um einen reibungslosen und angenehmen Spieltag zu...

2. Tennis Kids Cup im USC Attergau

Der Auftakt des diesjährigen Hueber + Partner Tennis Kids Cup in der Bezirkshauptstadt Vöcklabruck lockte nach langer Regenphase wieder viele Kinder auf die Tennisplätze.

Hiesmair holt erstmals Double

Große Dominatorin der vierten Station des ÖTV-Jugend-Circuits 2019 in Villach war Johanna Hiesmair (ATSV Steyr).

OÖTV-Ehrenzeichenüberreichung in Gold an Herbert Mayrhofer

Herbert Mayrhofer vom TC Garsten (Bild Mitte) bekam für seine 32-jährige Obmanntätigkeit das OÖTV-Ehrenzeichen in Gold. Links im Bild der aktuelle Obmann des TC Garsten, DI Günther Eckhard, rechts OÖTV-Präsident Konsulent Hans Sommer.

50 Jahre UTC am Standort Rennerstraße

Am 6. Mai 2019 fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des UTC Fischer Ried auch eine Feier „50 Jahre UTC am Standort Rennerstraße“ statt.

Allgemeine KlasseLigaVerbands-InfoSenioren

Let the games begin ...

Start in die Meisterschaftssaison 2019 - was wichtig ist, was neu ist

OÖTV Team auf Tenniscamp in Kroatien

In der Osterwoche wurde von 2 OÖTV Stützpunkten, Taf und YSTF, als Vorbereitung auf die Freiluft-Saison, je ein Tenniscamp in Kroatien organisiert. Ca. 200 begeisterte Kids, Jugendliche und auch Eltern nahmen daran teil.
Danke an dieser Stelle an...

3 – 2 – 1 – Die Saison wird eröffnet!

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starten alle 1.700 ÖTV-Vereine in die Saison 2019. Der Startschuss erfolgt am 27. April. Es winken wertvolle Sachpreise.

Drei Doppelsieger in Wolfsberg

Gleich drei der vier Doppeltitel, der dritten Station des ÖTV-Jugend-Circuits in Wolfsberg, gingen an die OÖTV-Nachwuchscracks.
In der Klasse Mädchen U18 waren die beiden LZ Linz-Spielerinnen Nina Walter und Sophia Wurm im Finale eine...

Die neuen OÖ Hallenlandesmeister stehen fest

Die diesjährigen Hallenmeister wurden in der UNION Tennishalle Enns ermittelt.
Das Damenfinale, der beiden 14 jährigen Spielerinnen, gewann, die für SPG ASKÖ TC Wels / Thalheim spielende, Laura Dukic gegen, die für den ASKÖ Enns spielende, Selina...

Christina Toth bleibt vorerst Präsidentin des ÖTV

beim Länderkuratorium in Elixhausen wurden Mag. Barbara Muhr und Dr. Elke Romauch als Vizepräsidentinnen ins ÖTV-Präsidium kooptiert, dem nun mit Günter Kurz, Dr. Walter Seidenbusch und Raimund Stefanits sechs statt fünf Personen angehören.

Zweiter Titel innerhalb einer Woche

Eine Woche nach dem Titel bei den Österreichischen Jugendhallenmeisterschaften U16 holten sich Tobias Wirlend und Partner Aleksandar Tomas auch den Titel bei den Österreichischen Jugendhallenmeisterschaften U18 in Maria Lanzendorf/Nö. Dieser Titel...

OÖTV Kids Turnier von 15.-17.3. in Steyr

Am Wochenende von 15.-17.3.2019 fand im Tennishof Rottenbrunner in Steyr ein OÖTV Kids Turnier statt. Das Veranstalterteam vom Tennisclub Dietach und Turnierleiter Bruno Riedl konnten sich über sensationelle 67 (!) Nennungen freuen.
Aber nicht nur...