Zum Inhalt springen

Vortrags- und Fragestunde mit Sybille Bammer

Tipps vom Profi im Zuge des Upper Austrian Ladies Linz

Im Zuge des Upper Austrian Ladies Linz 2021 fand eine Vortrags- und Fragestunde mit Sybille Bammer statt.

Sybille Bammer ist mit dem Erreichen einer Top 20 Plazierung in der Weltrangliste und dem Einzug in das Viertelfinale der US Open der erfolgreichste oberösterreichische TennisspielerIn aller Zeiten.

Sybille hat uns Informationen und Eindrücke zu ihrer tollen Karriere, Trainingsumfänge, Profileben als Mutter sowie über ihren jetzigen Job als Trainerin gegeben. Anschließend stand Sybille für Fragen der Teilnehmerinnen zur Verfügung.

Aufgrund der kurzfristigen Änderung und Vorgaben der Regierung mit 2G Pflicht bei Veranstaltungen konnten leider nicht alle angemeldeten Teilnehmerinnen die Veranstaltung besuchen.

Zum Schluss gab es noch kleine Geschenke seitens der Turnierdirektorin sowie des OÖTV bevor alle Teilnehmerinnen zum Turnierbesuch eingeladen wurden.

Ein großes Dankeschön an Sybille Bammer, dass sie uns soviele Einblicke in ihr Leben als Tennisprofi gewährt hat. Die Einstellung zum Sport - vor allem zum Tennis - die Sybille hat, ist immer wieder bemerkenswert und sollte vor allem unsere jungen Spielerinnen anspornen.

Bettina Kreindl

Frauenreferentin des OÖTV

Top Themen der Redaktion