Verbands-Info

U10 Meister kommt vom UTC Trauntal

Am 8. und 9. September wurde auf der Anlage des TC Sparkasse Kirchdorf die beste U10 Mannschaft des Landes ermittelt. Als Sieger ging letztlich das Team des UTC Trauntal vom Platz

Mit einem Sieg der Spielgemeinschaft UTC Trauntal endete das diesjährige OÖTV-U10-Landesfinale, welches am 8. und 9. September auf unserer Anlage ausgetragen wurde.

Bei Kaiserwetter spielten die 17 Meisterteams sowie unsere U10-Mannschaft, die als Gastgeberteam eine Wildcard erhielt, zunächst am Samstag in sechs 3er-Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde. Die sechs Gruppensieger kämpften dann am Sonntag um die heißbegehrten Finalplätze. Die beiden Trauntaler Burschen Samuel Szostak und Manuel Rapperstorfer blieben als einziges Team am gesamten Wochenende ungeschlagen und eroberten schließlich mit einem 2:1-Finalsieg gegen die SPG Haid/Ansfelden den Landesmeistertitel 2012. Platz drei ging an die U10 des UTC Fischer Ried. Eine bemerkenswerte Leistung erbrachte auch die Union Buchkirchen: Als einziger Verein waren die Buchkirchner mit zwei Teams vertreten. Der ersten Mannschaft, die noch dazu eine reine Mädchenmannschaft war, gelang der Sprung in die Finalphase, wo die Buchkirchner Mädels schließlich den dritten Platz nur hauchdünn verpassten. Für unsere U10-Cracks stand der olympische Gedanke im Vordergrund... Wir gratulieren den Siegerteams sehr herzlich!

Top Themen der Redaktion

Homepage online

Mit 1.November 2017 ist nun die Homepage des Tennis-Teamcups online gegangen.

Ihr findet den Link zur Homepage unter dem Menüpunkt Liga

bzw. könnt Ihr auch den Link unterhalb anklicken
<link...