Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

TLZ Linz on Tour

Sieg und Finale auf der ITF-JUNIOR-TOUR

Johanna Hiesmair und Theresa Stabauer holten ungesetzt den Sieg beim ersten von drei ITF-Jugendweltranglistenturnieren in Nairobi/KEN. Die beiden Schülerinnen des BORG für Leistungssportler in Linz besiegten im Endspiel Elkady/Nformi (EGY/CMR) mit 6:3, 7:5.

Für Johanna war es nach dem Sieg vor zwei Wochen in Banja Luka/BIH bereits der zweite Titel auf der ITF-Junior-Tour.

Bei den Burschen erreichte Tobias Leitner mit Partner Dominic Ducariu (GER) das Finale. Dort unterlag der Schüler der Sporthandelsschule Linz mit seinem Partner den Briten Russell/Oakley mit 3:6, 5:7. Für Tobias war dies das erste Finale auf der ITF-Junior-Tour.

Im Einzel erreichten Johanna Hiesmair und Tobias Leitner das Viertelfinale, Theresa Stabauer das Achtelfinale.

In der ITF-Jugendweltrangliste wird sich Tobias um gut 400, Johanna um 200 Ränge verbessern. Für Theresa Stabauer waren dies die ersten Punkte.

Top Themen der Redaktion

Turniere

Powergirlstrophy und Ried Open

Die Tennishalle des UTC Fischer Ried wird Ende Februar zu OÖ`s Tennis Hot Spot der allgemeinen Klassen.