Verbands-Info

Tennispoint verteidigt Titel der Herren 60

Der TC Tennispoint Pasching startete als Titelverteidiger bei den Herren 60 in die Senioren Staatsliga und konnte am vergangenen Samstag den Titel erfolgreich verteidigen.

Wie im Vorjahr gegen Pressbaum lagen auch heuer die Tennispoint-60er nach den Einzelspielen im Finale gegen den TC Schattendorf mit 2:3 zurück.

Wiederum hatten die Paschinger bei der Doppelaufstellung die richtige Wahl getroffen und so konnten Klaus Kreuzhuber / Franz Thallinger (Doppel 1) und Hans Heissl / Peter Kruck (Doppel 2) die alles entscheidenden Punkte zum 4:3 Finalerfolg sichern.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Titelverteidigung!

Top Themen der Redaktion

02.-03. Februar 2018

Der Run auf die Tickets kann beginnen

Am 1. Dezember startet bei Ö-Ticket der Kartenvorverkauf für das Davis-Cup-Duell mit Weißrussland (2. und 3. Februar 2018) in St. Pölten. In der Christmas-Aktion gibt es 15 % Ermäßigung auf Zwei-Tages-Tickets.
Das österreichische Davis-Cup-Team...

2. OÖTV Regions-Fortbildung in Ried war wieder voller Erfolg!

Über 40 Teilnehmer nahmen an der von Mag. Marco Zandomeneghi geleiteten Fortbildung Teil. Der OÖTV möchte mit diesem Konzept, die Trainer und Eltern unseres Nachwuchses schulen, um Fehlerquellen in der Tennisausbildung zu vermeiden. Diese Fortbildung...

Platz 2 im Bundesländercup der Senioren 2017

Im heuer erstmals ausgetragenen gemeinsamen Bundesländercup (6 Damen und Herren) sicherte sich das Team OÖ mit einem 15 : 6 Erfolg gegen das Team des Kärntner Tennisverbandes den Einzug in das Final Four in Maria Lanzendorf. Das Semifinale wurde im...