Tag der Mannschaftsführer

Am 8. Oktober waren über 200 Mannschaftsführer der Damen, Herren und Senioren im LH Schicklberg um sich über die Neuerungen zur Meisterschaft 2016 zu informieren.

Volles Haus im Landhotel Schicklberg.

Präsident und Wettspielreferent Hans Sommer zog Bilanz über das abgelaufene Spieljahr,

Rückblick 2015

präsentierte die vom Wettspielreferat ausgearbeiteten Neuerungen für die kommende Saison

Neuerungen DFB 2016

und gab zudem einen Ausblick auf die geplante künftige Meisterschaftsstruktur

Zukunftsplanungen 

Die anschließenden Diskussion war hitzig, aber durchaus konstruktiv. Bevor der OÖTV Vorstand am 15. November die Durchführungsbestimmungen beschließt, wird das Wettspielreferat noch einmal über die eingebrachten Anregungen diskutieren.

"Sans jetzt komplett deppat?" - die erste Reaktion auf die Zukunftspläne bezüglich der Meisterschaft im Verband. Sicherlich teilweise verständlich, denn alles was neu ist, dem ist grundsätzlich mit Skepsis zu begegnen. In vielen Einzelgesprächen stellte sich dann dennoch heraus, dass auch die Vereinsverantwortlichen diesen Plänen durchaus etwas abgewinnen können.

Um die Gemüter zu beruhigen und der Meinung der Vereine Gehör zu verschaffen wurde vereinbart, dass es hier noch im Oktober eine Umfrage geben wird.

Start der Meisterschaft 2016 ist bei den Damen und Herren am 7. Mai 2016. Zur ersten Runde der Damen und Herren ist anzumerken, dass diese Runde grundsätzlich am 7. (oder 8.) Mai stattfinden wird. Ein Vorverlegen eines Meisterschaftsspieles ist jedoch immer möglich!

Zudem kann diese Runde im Einvernehmen auch erst zu Pfingsten (14./15./16. Mai) durchgeführt werden, sofern die einvernehmliche Lösung bis spätestens 15. April 2016 fixiert und in nuLiga eingetragen wurde. Dieses Angebot wurde vom WR des OÖTV so festgelegt, damit der 4.5. (Hl. Florian) und 5.5. (Chr. Himmelfahrt) noch zur Vorbereitung (Trainingslager, etc ...) genutzt werden können.

Kann keine einvernehmliche Regelung erzielt werden, gilt der 7./8. Mai als Pflichttermin. Doch wir hoffen auf euer gegenseitiges Verständnis! 

Top Themen der Redaktion

Homepage online

Mit 1.November 2017 ist nun die Homepage des Tennis-Teamcups online gegangen.

Ihr findet den Link zur Homepage unter dem Menüpunkt Liga

bzw. könnt Ihr auch den Link unterhalb anklicken
<link...