Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Sybille ist Oberösterreichs Sportlerin des Jahres!

Bei der OON Sportler-Wahl 2007 wurden die Sportlerin, der Sportler und das Team des Jahres 2007 ermittelt. In der 33. Auflage dieser Wahl wurde mit Sybille Bammer erstmals eine Tennisspielerin zur Sportlerin des Jahres gewählt.

Herzlichen Glückwunsch Sybille! In der 33. Auflage der OON Sportlerwahl wurde erstmals ein Titel an Tennis vergeben.

Sybille Bammer ist Oberösterreichs Sportlerin des Jahres!

Nachdem Sybille bereits bei der Publikumswahl mit fast 33.000 Stimmen einen neuen Wahlrekord aufgestellt hatte, war auch die fachkundige Jury der selben Meinung!

Der Endstand der OON Sportlerwahl 2007

SportlerinnenSportartStimmen
Sybille BammerTennis43
Sabrina FilzmoserJudo30
Evelyn PernkopfSki Alpin28
SportlerSportartStimmen
Alexander KollSki Alpin38
Clemens DopplerBeach-Volleyball38
Mario KnöglerSchießen32
MannschaftenSportartStimmen
LASKFußball42
NationalteamFaustball34
Fabasoft LinzVolleyball27

Top Themen der Redaktion

Liga

Auswirkungen Teamabmeldungen zum 31.10.2018

Zum 31.10. konnten die Vereine höherrangige Mannschaften abmelden. Nachfolgend nun die abgemeldeten Mannschaften und die Mannschaften, die dadurch nicht ab oder zusätzlich aufsteigen.