Verbands-Info

Sternchenturnier in Perg

Am Sonntag, den 9. März 2008, fand in der Perger Tennishalle das Tennis Sternchenturnier für die Altersklassen U8, U9 und U10 Mädchen und Burschen statt. Insgesamt kämpften 25 Tenniscracks in den einzelnen Altersklassen um die begehrten Pokale.

Bei den Kleinsten in der Altersklasse U8 Burschen siegte Philipp Fiala (jüngster Sohn des OÖ Landestrainers Hermann Fiala) vom UTC T.T.I. Asten vor Daniel Wöhrer (Union Schwertberg) und Adrian Aigner (Union Katsdorf).

In der Klasse U9 Mädchen holte sich klar und deutlich Lisa Söllner (UTC VKB Vorchdorf) vor Johanna Trauner (ASV TC Weichstetten) und Laura Brandl (ÖTB TV Perg) den Sieg. Auch in der Altersklasse U9 Burschen siegte Markus Leitner (TV Kronast) souverän vor Sebastian Schiffner (Union Sedda Bad Schallerbach) und Bastien Vaurs (SV Gallneukirchen). Bei den U10 Mädchen wurde es schon etwas spannender und die Spiele waren heiß umkämpft. Als Turniersiegerin kristallisierte sich Laura Gruber (ASV TC Weichstetten) heraus. Platz 2 ging an Julia Söllner (UTC VKB Vorchdorf) und den 3. Platz belegte Anna-Sophie Müller (UTC Linz). Den U10 Burschen-Bewerb holte sich Simon Fiala (UTC T.T.I. Asten) vor Björn Nareyka (UTC Wels) und Michael Harrer (UTC Neufelden). Bei den U10 Burschen landeten die Perger Lokalmatadore auf den Plätzen 5-7 (Marco Schreihofer, Tobias Schützeneder u. Florian Schonka). Am Ende freuten sich alle Teilnehmer über die gesponserten Mc Donalds-Gutscheine und Sachpreise.

Turnierleiter Elmar Streifert freute sich über ein gelungenes Turnier!

Top Themen der Redaktion

Liga

Meldungen zur OÖMM 2018

Neuer Nennungsrekord - und wer sich doch noch gerettet hat oder die Freude über den verspäteten Aufstieg.

Kids & Jugend

Wirlend dominiert bis zum Finale

Der ÖTV-Jugend-Circuit startete mit den Altersklassen U16 und U 14 in der Tennishalle La Ville in Wien in das neue Jahr. Der OÖTV-Nachwuchs war mit 14 Spieler*innen, betreut von Hermann Fiala und Marco Zandomeneghi, vertreten. Dabei gab es durch...