Zum Inhalt springen

Turniere

Simon Traxler und Nadja Ramskogler sind die neuen OÖTV-Landesmeister

Auf der Anlage des ULTV Linz wurden die heurigen Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse ausgetragen.

Turnierleiter Ingo Neumüller, Johanna Hiesmair, Nadja Ramskogler, Theresa Stabauer, OSR Susanne Nopp. ©Christian Emrich

Vom 11.08.-14.08. veranstaltete Turnierleiter Ingo Neumüller das Top Event des OÖTV.

Bei den Herren war Simon Traxler (SPG Haid/Ansfelden) der Geheimfavorit und wurde dieser Rolle auch voll gerecht. Ohne Satzverlust zog er in das Finale ein, wo er auf Christopher Hutterer (Welser Turnverein) traf. In einem einseitigen Finale krönte er sich mit 6:3 6:1 zum Landesmeister.

Bei den Damen war Vorjahresmeisterin Nadja Ramskogler (UTC Fischer Ried) an Nr. 1 gesetzt und startete als Favoritin in die Landesmeisterschaften. Im Finale traf sie auf Mannschaftskollegin Theresa Stabauer (UTC Fischer Ried) und konnte sich gegen diese mit 6:1 6:0 durchsetzen.

Äußerst spannend verliefen beide Doppelkonkurrenzen.

Bei den Herren erreichte die Nr. 1 Paarung Johannes Prammer / Viktor Hockl souverän das Finale. In diesem trafen sie auf die ungesetzten Georg Hellmondseder / Markus Jöbstl, die sich überraschend gegen die Nr.2 und Nr.3 Paarung durchsetzten. Prammer / Hockl konnten sich in einem tollen und knappen Match mit 6:4 7:6 durchsetzen und den Turniersieg erringen.

Bei den Damen kam es zum erwarteten Finale zwischen Nadja Ramskogler / Nina Walter und Johanna Hiesmair / Theresa Stabauer. Dieses Finale musste nach einem 3:6 6:4 in den Matchtiebreak und in diesem setzten sich Ramskogler / Walter mit 10:2 durch.

Sämtliche Resultate entnehmen sie bitte dem folgenden Link:

Resultate OÖTV Landesmeisterschaften

Turnierleiter Ingo Neumüller, Christopher Hutterer, Simon Traxler, OSR Susanne Nopp. ©Christian Emrich
OSR Susanne Nopp, Johanna Hiesmair, Theresa Stabauer, Nadja Ramskogler, Walter Nina, Turnierleiter Ingo Neumüller. ©Christian Emrich
Markus Jöbstl, Georg Hellmondseder, Turnierleiter Ingo Neumüller, Johannes Prammer, Viktor Hockl, OSR Susanne Nopp. ©Christian Emrich

Top Themen der Redaktion