Zum Inhalt springen

Schiedsrichtertagung am 5. April

Am 5. April treffen sich Oberösterreichs Tennis-Schiedsrichter zur alljährlichen Tagung.

OÖTV Verbandsschiedsrichtertagung 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich möchte Euch hiermit zu unserer jährlichen Schiedsrichtertagung und –fortbildung einladen. Die Tagung wird am Samstag, den 5. April 2014 von 10.00 bis 13.00 in der Landessportschule Linz, Auf der Gugl 30, 4021 Linz im Seminarraum 1 stattfinden.

Da ich selbst zumindest bis Ende des Jahres im Ausland sein werde, wird die Tagung heuer von Christoph Ruhmanseder abgehalten. Joachim Unterscheider hat außerdem bereit erklärt eine Schulung über Auslosungen im Nu-Liga System durchzuführen und Euch Infos über Änderungen in der Turnierlandschaft bei ÖTV- und OÖTV-Turnieren zu präsentieren.

Die Tagesordnung beinhaltet folgende Punkte:

- Neues im Schiedsrichterreferat

- Rückblick auf die abgelaufene Saison

- Regeländerungen 2014

- NuLiga Auslosungssystem

- Neuerungen Turnierwesen ÖTV/OÖTV

- Open-Book-Refresher

- OÖLiga 2014 Einteilungen

- Allgemeine Diskussion

- Allfälliges

Daniel Infanger

Top Themen der Redaktion

Go!

Genehmigungen erteilt

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...