Verbands-Info

Saisonauftakt nach Maß: Klaffner siegt in Leimen

Österreichs Tennishoffnung hat in Deutschland den fünften Damen-Titel in ihrer Karriere geholt.

Die lange Trainingsphase seit Ende Oktober mit Sybille Bammer und Coach Jürgen Waber hat Früchte getragen: Melanie Klaffner hat am Sonntag das 10.000-Dollar-Event in Leimen für sich entschieden.

Die auf vier gesetzte Oberösterreicherin (WTA 389) gewann im Finale gegen die Tschechin Tereza Smitkova (WTA 699)  mit 2:6, 7:6 (5), 6:1. Ein Auftakt nach Maß, denn für sie war es der erste Start in der neuen Saison.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Wirlend dominiert bis zum Finale

Der ÖTV-Jugend-Circuit startete mit den Altersklassen U16 und U 14 in der Tennishalle La Ville in Wien in das neue Jahr. Der OÖTV-Nachwuchs war mit 14 Spieler*innen, betreut von Hermann Fiala und Marco Zandomeneghi, vertreten. Dabei gab es durch...

Kids & Jugend

Hipfl Nico gewinnt in Neudörfl das erste ÖTV U12 Turnier

Nico betreut von seinem Vater, gewinnt souverän das Einzel und Doppel des erste ÖTV Turnier 2018.
Der restliche OÖTV Kader zahlen in Neudörfl beim U12 Kat 2 Lehrgeld!
Für unsere jeweils auf 2 gesetzten, Theresa Stabauer und Raphael Goldfuhs kam...

OÖTV Kids Meisterschaften 2018

Liebe teilnehmenden Kids, liebe Eltern, liebe Trainer, liebe Betreuer und alle mitgereisten Fans,<br />wir, Habringer Markus und ich, Elmar Streifert, möchten sich recht herzlich für eure Teilnahme sowie für<br />eure tollen, mehr als fairen Spiele...