Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Präsident Groß wiedergewählt

Am 59. ordentlichen Verbandstag des OÖTV wurde Robert Groß einstimmig für weitere drei Jahre zum Präsidenten des OÖ. Tennisverbandes gewählt.

Mit 100 % der Delegiertenstimmen wurde der gebürtige Steyrer und Wahl-Mauthausener Robert Groß mit seinem Team beim Verbandstag am 9. April in Linz für eine weitere Periode wiedergewählt. Robert Groß ist nun mit 5 Perioden der am längsten dienende Präsident seit Bestehen des OÖ Tennisverbandes. Die kontinuierliche und akribische Arbeit sowohl im Spitzen- als auch im Breitensport des OÖTV-Teams mit Hans Sommer, Hans Robert Parzer und Helmut Greil als Vizepräsidenten, sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Uli Huber (Senioren), Günther Austerhuber (Jugend) und Heinz Eckerstorfer (Lehrreferat) wurde mit diesem Ergebnis eindrucksvoll von den OÖ Tennisvereinen goutiert.

Der trotz Beinbruch aus Wien angereiste ÖTV Präsident Prof. Dr. Ernst Wolner streute dem alten und neuen Team Rosen, gratulierte zur Wiederwahl und versicherte den Delegierten, dass mit Robert Groß und dem Steyrer Hans Sommer das OÖ Tennis in Wien bestens und auch entsprechend wirkungsvoll vertreten ist. So war Robert Groß als Mitglied der österreichischen Sportkommission und Koordinator des Fed Cup-Teams maßgeblich an der Bestellung des Fed Cup-Kapitäns Jürgen Waber aus Oberösterreich beteiligt.

Dass es mit dem OÖ Tennis steil bergauf geht, zeigen die jährlichen Zuwachsraten bei den Meisterschaftsspielern, den Jugendlichen, den Breitensport- und Hobbymannschaften.

Im Jahr 2010 jagen 12.685 Meisterschaftsspieler in 1.875 Mannschaften, davon 746 Jugend- und 66 Hobbymannschaften, beginnend am 10. Mai der gelben Filzkugel nach. Insgesamt werden 6.674 Spiele abgewickelt.

Am 1. Mai findet der Tag der offenen Tür bei allen Tennisvereinen unter dem Motto OÖ spielt Tennis statt. Bereits am 30. April um 17.30 Uhr beginnt der Startevent des Verbandes beim UTC Grünbach mit der Exhibition zwischen Daniel Köllerer und dem regierenden Staatsmeister Martin Schneiderbauer. Der UTC Grünbach weiht im Rahmen dieser Veranstaltung auch seine neue Flutlichtanlage ein.

Top Themen der Redaktion

Das KURIER-Jahrbuch ist am Markt

Zum dritten Mal wird das abgelaufene Tennis-Jahr aus allen Blickwinkeln beleuchtet. 196 Seiten Lesevergnügen, von Experten gemacht, erhältlich in der Trafik.