Verbands-Info

Perfekte KIDS Hallenmeisterschaften

80 Kids und ein Kamerateam! Peter Lachmair hatte alle Hände voll zu tun, um die Kids Hallenmeisterschaften 2013 zu einem tollen Erlebnis zu machen. Und das gelang mit Perfektion!

Filmbericht zur KIDS-Landesmeisterschaft

Die SPG Union/Askö WALTER Gunskirchen war Veranstalter der OÖ. Kids-Tennis-Hallen-Meisterschaft 2013. Da in der Marktgemeinde eine Tennishalle fehlt, buchte Turnierorganisator Peter Lachmair für drei Tage die Injoy- und Union-Tennishallen in Wels.

Über 80 Kinder kämpften in den Klassen U8, U9, U10 und U11 um Punkte, Games und Sätze. Die gezeigten Leistungen geben Hoffnung, dass die heimische Tenniskrise in Zukunft beendet werden kann. Am selben Wochenende musste bekanntlich das Daviscup-Team in Kasachstan eine peinliche 1:3-Schlappe einstecken.

Vor allem das U11 -Finale der Burschen war hochklassig. In einem, über zwei Stunden dauernden, an Spannung nicht zu überbietenden Match, setzte sich Lukas Kaltseis vom TSC Thalheim gegen seinen Freund Sebastian Haberler vom UTC Wels mit 7:6 und 6:3 durch.

 
Auch für den Veranstalterverein SPG WALTER Gunskirchen gab es bei den U9 Girls Grund zum Jubel. Laura Dukic darf sich in Zukunft Kids-Hallenmeisterin nennen. Dies war allerdings keine all zu große Überraschung, denn Laura ist bei den U9 die aktuelle Nummer 2 Österreichs.

Die SPG WALTER Gunskirchen ist übrigens im Herbst auch Ausrichter der OÖ. KIDS-Tennis-Landesmeisterschaften im Freien. Dieses Turnier wird dann in Gunskirchen auf den Plätzen der Union und der Askö ausgetragen.

Alle Sieger im Überblick:

Burschen U8:
1. Ruben Bauernfeind, UTC Gampern
2. Daniel Hackl, ESV Wels
 
Mädchen U8:
1. Jana Seyringer, UTC Gampern
2. Hannah Stromberger, ULTV Linz
 
Burschen U9:
1. David Jovanovic, SPG Haid/Ansfelden 
2. Martin Thaller, SV Garsten
 
Mädchen U9:
1. Laura Dukic, SPG Walter Gunskirchen 
2. Vanessa Huber, TSV St. Marienkirchen 
 
Burschen U10:
1. Samuel Szostak, SPG UTC Trauntal 
2. Viktor Hockl, ETV Enns
 
Mädchen U10:
1. Nina Walter, TC Reichraming
2. Leonie Schedlberger, TC Micheldorf
 
Burschen U11:
1. Lukas Kaltseis, TSC Thalheim
2. Sebastian Habeler, UTC Wels
 
Mädchen U11:
1. Alina Denk, UTC Rottenbach
2. Kristina Zweimüller, UTC Wels 

Top Themen der Redaktion

19.10.2017 19:00 Uhr

Jugendverbandstag

OÖTV JUGENDVERBANDSTAG
am Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
im Gasthaus „Schicklberg“ (Tel. 07583 5500)
in 4550 Kremsmünster, Schicklberg 1

Senioren

TEAM AUSTRIA Herren 65+ ist Vizeweltmeister

Großartiger Erfolg für Österreichs Team bei der Senioren Team Weltmeisterschaft! Nach den Siegen in der Gruppenphase gegen die auf Nr.2 gesetzten Franzosen mit 2:1, Mexiko mit 2:1 und Niederlande mit 3:0 wurde im Semifinale Italien ebenfalls mit...

Senioren

Harry Hellmondseder ist Senioren Europameister

Bei den im September stattgefundenen Regional Seniors Championship auf Mallorca sicherte sich Harry den Titel im Herren +65-Bewerb in einem oberösterreichischen Finale gegen Alex Haupt-Buchenrode.
Eine Woche später sicherte sich Harry die nächsten...