Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

KAT1 Kids-Turnier in Rannersdorf

OÖTV Mädels schlagen zu!

Vom Freitag dem 30.04. bis Sonntag 02.05. fand in Rannersdorf bei Schwechat ein KAT1 Kidsturnier in den Altersklassen U9 und U10 statt. Die OÖTV Turnierbetreuung wurde von OÖTV Kidscoach Bernd Duellaert ausgezeichnet gemanagt.

Nach einem wettkampflosen Winter war es interessant zu sehen wo unsere OÖTV Kids auch im Vergleich zu den anderen Bundesländern stehen.

Unsere OÖTV Mädels haben dann richtig zugeschlagen. In einem rein oberösterreichischen Finale konnte sich Marie Schmidhofer gegen Zoey Zandomeneghi mit sehesnwerten Tennis 4-0 4-3 durchsetzen.

Im Finale bei den U10 Burschen konnte sich Jakob Mittermayr souverän mit 4-0 4-0 gegen Ricky Kletter vom WTV behaupten. Nationaltrainer Martin Kondert war von seinem sehr aggressiven und offensiven Spiel angetan. Luca Sageder kämpte sich als Jahrgangsjüngerer bis ins Viertelfinale, in dem er sich erst Lionel Friessnegg vom STTV im Champions Tiebreak geschlagen geben musste.

Jonas Mittermayr und Alex Derfinger haben sich als Jahrgangsjüngere bim U 9 Bewerb sehr gut verkauft, im Viertelfinale und Halbfinale war Endstation. Fabian Leitner erreichte das Achtelfinale.

Die Kinder haben wieder wertvolle Matches gespielt und das OÖTV Jugendteam ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen der Kids. So kann es weitergehen...

Top Themen der Redaktion