Zum Inhalt springen

OÖTV Mädels holen Gruppensieg beim Fed Cup Turnier in Luxemburg

Nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Tunesien setzten sich unsere Damen locker gegen Bosnien-Herzegowina mit 3:0 durch und qualifizierten sich als Gruppensieger für das Aufstiegsspiel in die Europa/Afrika-Zone I am Samstag. Der Gegner, Gastgeber Luxemburg oder Israel, wird noch ermittelt.

 

Melanie Klaffner vom Kornspitz Team Oberösterreich entschied die Eröffnungspartie gegen Jelena Simic ohne Probleme mit 6:3 6:2 für sich. Im Anschluss wurde Barbara Haas ihrer Favoritenrolle gerecht und spielte ihre Gegnerin Anita Husaric mit 6:2 6:0 vom Platz. Somit war das Länderduell entschieden und Bosnien entschied sich nicht mehr im Doppel anzutreten. Ein klarer 3:0 Sieg für unsere Mädels!

 

Am Samstag gehts weiter mit dem Aufstiegsspiel gegen Luxemburg oder Israel.

Top Themen der Redaktion

Irdning und ULTV Linz holen den Staatsmeistertitel

Hochspannung pur beim Bundesliga-Final-Four in Wien: Auf der Anlage des WAC setzten sich die Steirer gegen den Gastgeber ebenso erst im letzten Doppel durch wie die Damen des ULTV Linz, die das Kornspitz-Team im oberösterreichischen Derby 4:3...