OÖTV Kids Camp in Wels

Vom 7. – 9. August 2017 wurde auf der Tennisanlage das ASKÖ Wels, unter der Leitung des OÖTV Kids Coach Bernd Dullaert das OÖTV Kids Camp abgehalten.

25 Kids aus ganz OÖ wurde in 3 Gruppen eingeteilt, die Gruppe Federer , die Gruppe Nadal und die Gruppe Thiem. Die Gruppe Thiem war die Sichtungsgruppe. Die neu installierten 7 Regionen, entsandten dazu die besten Mädchen und Burschen ihrer Region der Jahrgänge 2009, 2010.

Jede Gruppe hatte jeden Vormittag  zwei Stunden  Tennistraining und eine Stunde Konditions- und Koordinationstraining mit unserm Spezial-Trainer Gerhard Wiesinger. Gerade dieser Bereich, ist uns im Kids Bereich sehr wichtig, um eventuellen leistungslimitierenden Entwicklungen vorzubeugen. Am Nachmittag war Punkte spielen und Matches angesagt. Als Tennistrainer unterstützten Bernd noch Stützpunkttrainer Gottfried Wittman und , Alex Selinger.

Das Wetter hat in diesen 3 Tagen super mitgespielt, ebenso war die Stimmung bei den Kindern. Ein anstrengendes aber tolles Kids Camp für unsere zukünftigen Tennisprofis!

Ebenfalls war das Camp eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften vom 14.-16. August in Enns, wozu ich alle Kids und Jugendlichen nochmals herzlich eingeladen möchte.

Anmeldung auf der Homepage des OÖTV unter Turniere Kids bzw. Jugend oder klickt einfach den Link unterhalb an!

www.ooetv.at/turniere/kalender/detail/t/110563.html

Der Landeskader wird nach den Landesmeisterschaften neu erstellt und auf der OÖTV Homepage Kids & Jugend präsentiert!

Top Themen der Redaktion

OÖTV Kids Camp in Wels

Vom 7. – 9. August 2017 wurde auf der Tennisanlage das ASKÖ Wels, unter der Leitung des OÖTV Kids Coach Bernd Dullaert das OÖTV Kids Camp abgehalten.
25 Kids aus ganz OÖ wurde in 3 Gruppen eingeteilt, die Gruppe Federer , die Gruppe Nadal und die...