Kids & Jugend

OÖTV Kids Camp in Wels

Vom 7. – 9. August 2017 wurde auf der Tennisanlage das ASKÖ Wels, unter der Leitung des OÖTV Kids Coach Bernd Dullaert das OÖTV Kids Camp abgehalten.

25 Kids aus ganz OÖ wurde in 3 Gruppen eingeteilt, die Gruppe Federer , die Gruppe Nadal und die Gruppe Thiem. Die Gruppe Thiem war die Sichtungsgruppe. Die neu installierten 7 Regionen, entsandten dazu die besten Mädchen und Burschen ihrer Region der Jahrgänge 2009, 2010.

Jede Gruppe hatte jeden Vormittag  zwei Stunden  Tennistraining und eine Stunde Konditions- und Koordinationstraining mit unserm Spezial-Trainer Gerhard Wiesinger. Gerade dieser Bereich, ist uns im Kids Bereich sehr wichtig, um eventuellen leistungslimitierenden Entwicklungen vorzubeugen. Am Nachmittag war Punkte spielen und Matches angesagt. Als Tennistrainer unterstützten Bernd noch Stützpunkttrainer Gottfried Wittman und , Alex Selinger.

Das Wetter hat in diesen 3 Tagen super mitgespielt, ebenso war die Stimmung bei den Kindern. Ein anstrengendes aber tolles Kids Camp für unsere zukünftigen Tennisprofis!

Ebenfalls war das Camp eine gute Vorbereitung auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften vom 14.-16. August in Enns, wozu ich alle Kids und Jugendlichen nochmals herzlich eingeladen möchte.

Anmeldung auf der Homepage des OÖTV unter Turniere Kids bzw. Jugend oder klickt einfach den Link unterhalb an!

www.ooetv.at/turniere/kalender/detail/t/110563.html

Der Landeskader wird nach den Landesmeisterschaften neu erstellt und auf der OÖTV Homepage Kids & Jugend präsentiert!

Top Themen der Redaktion

02.-03. Februar 2018

Der Run auf die Tickets kann beginnen

Am 1. Dezember startet bei Ö-Ticket der Kartenvorverkauf für das Davis-Cup-Duell mit Weißrussland (2. und 3. Februar 2018) in St. Pölten. In der Christmas-Aktion gibt es 15 % Ermäßigung auf Zwei-Tages-Tickets.
Das österreichische Davis-Cup-Team...

2. OÖTV Regions-Fortbildung in Ried war wieder voller Erfolg!

Über 40 Teilnehmer nahmen an der von Mag. Marco Zandomeneghi geleiteten Fortbildung Teil. Der OÖTV möchte mit diesem Konzept, die Trainer und Eltern unseres Nachwuchses schulen, um Fehlerquellen in der Tennisausbildung zu vermeiden. Diese Fortbildung...

Platz 2 im Bundesländercup der Senioren 2017

Im heuer erstmals ausgetragenen gemeinsamen Bundesländercup (6 Damen und Herren) sicherte sich das Team OÖ mit einem 15 : 6 Erfolg gegen das Team des Kärntner Tennisverbandes den Einzug in das Final Four in Maria Lanzendorf. Das Semifinale wurde im...