Zum Inhalt springen

Verbands-Info

OÖ. Hallenmeisterschaften der Damen und Herren

Manuel Pröll verteidigt Titel in der Halle und Adrianne Bofinger siegt bei den Damen!

Damen:

Im Finale der OÖ. Hallenmeisterschaften treffen am Altjahrstag die beiden topgesetzten Spielerinnen aufeinander. Altmeisterin Marion Walter vom ATSV Eckelt Glas Steyr und Adrienne Bofinger, die 17-jährige Nachwuchshoffnung in Diensten des TC Braunau kämpfen ab 10:00 Uhr um den Titel.

Und die 17-jährige zeigte im Endspiel keinerlei Nerven. Mit 6/3 6/0 fegte sie Marion Walter vom Platz, die ihrerseits nicht einmal unzufrieden war. "Ich hatte ganz einfach keine Chance!" 

Raster

Herren:

Das Duell der Hejhal-Brüder im Semifinale konnte dieses Mal Lucas gegen Dominic für sich entscheiden. Finalgegner ist Manuel Pröll, der mit einem Erfolg über Stefan Minichberger in Finale einzog und somit ein reines UTC-Steyr-Endspiel verhindern konnte.

Mit einem 6/4, 6/3 Erfolg konnte Manuel Pröll seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Lucas Hejhal konnte dem soliden und aktivem Spiel des Titelverteidigers an diesem Tag nichts entgegensetzen.

Raster

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Diese Meldung ist nach wie vor gültig! Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Weiterhin ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte im November…