Zum Inhalt springen

ÖTV Seniors Trophy Masters

Erfolge der OÖTV Senioren

©Rupert Wiener privat

Bei der 10. Station der ÖTV Seniors Trophy in Innsbruck gewann Fritz Schreieder (UTC Aigen-Schlägl) den Bewerb Herren 65.

Beim abschließenden Masters Mitte Oktober in St. Pölten erspielten sich unsere Senioren DREI Titel. Helga Fitzinger (Freistädter Freizeitclub) gewann den Bewerb Damen 60, Harald Hellmonseder triumphierte bei den Herren 65 und Rupert Wiener ließ bei den Herren 55 seinen Gegner keine Chance.

Leider konnte der Bundesländercup der Senioren heuer nicht durchgeführt werden. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf Titeljagd gehen zu können.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

SpitzensportlerInnen vom Lockdown ausgenommen

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17. 11 in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Bis 30. 11. ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte aber erwirken, dass outdoor gespielt werden darf.

COVID-19Verbands-Info

Welche "Spitzensportler" in der Halle trainieren dürfen

Nach Rücksprache mit dem Sportministerium konnte der ÖTV klären, wer trotz des Betretungsverbots der Tennishallen berechtigt ist, indoor zu trainieren. Infrage kommen mehr als 350 SpielerInnen.