Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Sieg für Team OÖ beim Kids Team Cup Austria u9/u10

Saison-Highlight im österreichischen Kidstennis

Vom 20. - 24.07.2021 fand in der Südstadt der Teamcup Austria u9/u10 statt. Den vom OÖTV nominierten, sowie betreuten Burschen und Mädels wurden tolle Wettkämpfe auf und auch abseits des Tennisplatzes geboten.

Wegen eines Verdachtsfall auf Covid-19 musste Vorarlberg leider kurzfristig absagen. Darum wurde dieses Jahr statt in 3 Dreiergruppen in 2 Vierergruppen gespielt. Das Team OÖ konnte sich in der Gruppenphase gegen Kärnten, Salzburg und Burgenland überzeugend durchsetzen. Im Endspiel trafen unsere Kids auf das Team vom Wiener Tennisverband. Mit tollem Tennis führten die oberösterreichischen Kids nach den Matches mit 7-2. Im Motorkwettbewerb holten sie die letzten notwendigen Punkte und krönten sich zum Österreichischen Kids-Meister.

Für Team Oberösterreich spielten Jakob Mittermayr, Luca Sageder, Jonas Mittermayr, Alexander Derflinger, Hanna Stuhr, Marie Schmidhofer und Zoey Zandomeneghi. Betreut würde das Team von den OÖTV Kids-Coach Bernd Dullaert und Petr Kohoutek. Wir gratulieren allen Kids zum Sieg und einem unglaublichen Teamspirit!

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseBundesliga

Das Kornspitz-Team und Irdning jubeln!

Die Damen aus Oberösterreich verteidigen den Titel in der HENN ÖTV Bundesliga souverän, die Herren aus der Steiermark deklassieren Mauthausen und nehmen Revanche für die Niederlage im Vorjahr.

Aufstiegsspiele in die Bundesliga

Oberösterreich goes Bundesliga: ASKÖ TC Wels (Herren), USC Attergau (H45) und ÖTB TV Urfahr (H70) bereits fix in der Bundesliga 2022!