Zum Inhalt springen

ÖTV Damen Generationen-Doppel erfolgreich verteidigt

Im Zuge des Upper Austrian Ladies Linz wurde das ÖTV Damen Generationen-Doppel – unter der Leitung der ÖTV Frauenreferentin Dr. Stephanie Bonner – ausgetragen.

Auf der Anlage des ULTV Linz wurden die Sieger ermittelt. In diesem Jahr stellte erstmals jedes Bundesland Vertreterinnen. 

Für Oberösterreich war das Mutter-Tochter Gespann Erni Kreindl und Bettina Adletzberger-Kreindl (UTC Scherb Rainbach) am Start, die sich in der Oberösterreich Qualifikation zwei Wochen zuvor gegen 9 andere Paarungen durchsetzten.

Beim ÖTV Finale wurde der Spielmodus „endlos Tiebreak“ (20 Minuten) gespielt. Nach 4 Gruppenspielen konnten die oberösterreichischen Titelverteidigerinnen den Gruppensieg holen und traten wie im Vorjahr im  Finale gegen die Steiermark an. Mit einem klaren 23:15 Erfolg konnten die Oberösterreicherinnen den Titel verteidigen.

Neben der ÖTV Vizepräsidentin Dr. Elke Romouch gratulierte auch Babsi Schett beim anschließend „meet and greet“ sehr herzlich.

Top Themen der Redaktion

Turniere

Powergirlstrophy und Ried Open

Die Tennishalle des UTC Fischer Ried wird Ende Februar zu OÖ`s Tennis Hot Spot der allgemeinen Klassen.