Österreichische Meisterschaften U14 in Güssing

Toller Erfolg für OÖ bei den U14 Hallenmeisterschaften in Güssing:

 

Tobias Wirlend gewinnt sowohl im Doppel als auch im Einzel.

 

Team OÖ ist wie schon gewohnt mit einer großen Anzahl an Teilnehmern zu den österreichischen Hallenmeisterschaften aufgebrochen.

Bei den Mädels gingen mit Nina Walter, Hofer Lea, Slaby Julia, Selina Latschbacher, Melina Wiesinger und Minichberger Elena gingen 6 Mädels und mit Tobias Wirlend, Viktor Hockl, Rapperstorfer Manuel ins Rennen.

Trotz ansprechender Performance von Nina Walter konnte sie im spannenden Spitzenspiel der ersten Runde gegen die 6 Gesetzte ebenso wie die aus der Qualifikation kommenden Minichberger Elena, Selina Latschbacher und Melina Wiesinger leider keinen Sieg einfahren. So schafften es nur Lea Hofer und Julia Slaby in das Achtelfinale, wo sie nach ansprechenden Leistungen leider an ihre Grenzen stießen und gegen die Favoriten in 2 Sätzen ausschieden.

Erwartungsgemäß lief es bei den Burschen besser:

Manuel Rapperstorfer erreichte das Achtelfinale wo er sich nach harten Kampf im dritten beugen musste. Und unsere beiden Topspieler Tobias und Viktor trafen im Viertelfinale aufeinander, wobei sich der stark verbesserte Viktor dem Favoriten Tobias geschlagen geben musste.

Damit stand schon mal ein Oberösterreicher im Semifinale – Für Tobias Wirlend aber nicht genug – von Runde zu Runde konnte er sich steigern und schaffte es in einem großartigen Finale mit Willenskraft und Klasse punktgenau seine beste Leistung abzurufen. In spannenden zwei Sätzen besiegte er Alexander Tomas aus Tirol auch dank seines großartigen Aufschlages mit 64 64.

Gratulation vom OÖTV

Top Themen der Redaktion

15.04.-21.04.2017

Toller Erfolg für LZ Linz Mädels

Souverän schlugen sich die Mädchen des LZ Linz beim ETA-Jugendeuroparanglistenturnier 16 & Under in Köpavogur/Island. Daniela Glanzer und Daniela Böhm erreichten ungeschlagen das Finale, wo sich die erst 14jährige Daniela Glanzer glatt mit 6:1, 6:1...

26.03.2017

OÖ Jugenddoppellandesmeisterschaften

An die 60 Jugendliche kämpften am Wochenende um den oötv Doppelmeister. 

Tolle Doppel und durchwegs Favoritensiege zeichneten die Bewerbe aus.
Gratulation an die erfgreichen Doppel :
Ergebnisse:
U12 weiblich:
1.Hiesmair Johanna /Stabauer...