Zum Inhalt springen

NSMS Wels kürt sich zum Landesmeister

Nun zum Bundesfinale nach Wien

Rekordteilnehmerfeld im heurigen Wilson ÖTV Schulcup der Unterstufen: Gleich 30 Teams waren angetreten, um den begehrten Siegerpokal an die Schule zu holen.


Nach jeweils Freilos in der Vorrunde und klaren Siegen in Zwischenrunde und Halbfinale, trafen die beiden stärksten Schulteams Oberösterreichs erst im Finale in Grieskirchen aufeinander, wo sich die NSMS Wels als zu stark erwies und überlegen den Landesmeistertitel 2017 holen konnte.

Als erster Gratulant vor Ort stellte sich OÖTV-Präsident Hans Sommer ein, der in würdigem Rahmen den wacker kämpfenden Vizelandesmeistern aus Schärding einen schönen Schulpokal überreichen und den frischgebackenen Landesmeistern aus Wels überdies hinaus viel Erfolg für das in Kürze anstehende Bundesfinale in Wien wünschen konnte.

Die Finalteams (nach Reihung):

NSMS Wels: Lukas Kaltseis, Glenn Kinauer, Laura Dukic, Felix Heidlmair, Daniel Gruber

BG/BRG Schärding: Julia Slaby, Nico Schwarzgruber, Vanessa Huber, Severin Brandl, Joseph Mayr, Michael Slaby

Top Themen der Redaktion