Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

09.-13. März 2018
Nico HIPFL ist Österreichischer Staatsmeister – U 12 Doppel

 

Die Österreichischen Meisterschaften U 12 ( Indoor ) wurden vergangenes Wochenende in den Bewerben Einzel und Doppel im Tenniszentrum

 

Bad Waltersdorf ( STMK. ) durchgeführt.

 

Im U 12 – Burschen Einzelbewerb spielte der Welser Nico HIPFL ( Nr. 2 gesetzt ) in einer sehr guten Form ein starkes Turnier !!!!

 

Nico gewann die erste Runde gegen Dario NAVARRO ( STV – Nr. 9 in Ö. ) souverän mit 6: 1 , 6:1. In der 2. Runde war nach 38 Minuten der Gegner Julius JEITSCHKO ( STV ) mit 6:0, 6:0 vom Platz gefegt !!!!!!

 

Im Viertelfinale spielte Nico gegen den starken Tiroler Leo HANKE ( TTV – Nr. 4 in Ö. ) auch souverän, konnte mit seiner „ VH. – Peitsche“ mehr als 15 Winner erzielen und siegte klar mit 6: 3, 6:0 !!!!!

 

2 Stunden später musste Nico gegen den starken „Linkshänder Alex WAGNER“

( WTV - Nr. 3 in Ö. ) , antreten und es war ein sehr „nervöser Auftritt“ von Nico Hipfl , konnte dabei 12 „Breakchancen“ nicht nutzen und verlor knapp mit 4:6, 3:6 – somit 3. Platz im Einzel / Bronzemedaille !!!!!

 

Im U 12 – Burschen- Doppelbewerb spielte Nico gemeinsam mit Joel SCHWÄRZLER ( VTV / Nr. 1 ) und die beiden haben bis zum Finale in den 3 Matches zuvor nur 4 Games !!!!! abgegeben , ehe Sie dann im Endspiel gegen die Nr. 2 des Turniers , Leo HANKE ( TTV ) / Alex WAGNER ( WTV ) auch ganz „überlegen“ in nur 5o Minuten mit 6:3, 6:0 den Turniersieg im Doppel holten und damit erstmals „Österrreichischer Staatsmeister U 12“ sind !!!!!!!!

 

 

 

Auch ein anderes „WTV – Tennistalent“  Xaver KIRCHBERGER ( Jg. 2007 ) war im Einsatz und konnten jeweils eine Runde im Einzel und Doppel -Hauptbewerb gewinnen !!!!!

 

 

 

Raffael Goldfuß ÖTB Urfahr erreichte den 3. Platz im Doppel, ebenfalls den 3 Platz im Doppel holte sich Theresa Stabauer aus Attergau. In den Einzel Bewerben lief es nicht ganz so gut, Nico Hipfel erreichte Rang 3 und Theresa und Raffael scheiterten im Viertelfinale.

 

Gratulation an unser OÖTV Team.

 

Weiter Fotos findet Ihr auf Facebook oder unter:

https://www.facebook.com/O%C3%96TV-Jugendteam-Turnierberichte-1205896712780926/?fref=ts

 

 

Top Themen der Redaktion