Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

09.-13. März 2018
Nico HIPFL ist Österreichischer Staatsmeister – U 12 Doppel

Die Österreichischen Meisterschaften U 12 ( Indoor ) wurden vergangenes Wochenende in den Bewerben Einzel und Doppel im Tenniszentrum Bad Waltersdorf ( STMK. ) durchgeführt.Im U 12 – Burschen Einzelbewerb spielte der Welser Nico HIPFL ( Nr. 2 gesetzt ) in einer sehr guten Form ein starkes Turnier !!!! Nico gewann die erste Runde gegen Dario NAVARRO ( STV – Nr. 9 in Ö. ) souverän mit 6: 1 , 6:1. In der 2. Runde war nach 38 Minuten der Gegner Julius JEITSCHKO ( STV ) mit 6:0, 6:0 vom Platz gefegt !!!!!!Im Viertelfinale spielte Nico gegen den starken Tiroler Leo HANKE ( TTV – Nr. 4 in Ö. ) auch souverän, konnte mit seiner „ VH. – Peitsche“ mehr als 15 Winner erzielen und siegte klar mit 6: 3, 6:0 !!!!!2 Stunden später musste Nico gegen den starken „Linkshänder Alex WAGNER“ ( WTV - Nr. 3 in Ö. ) , antreten und es war ein sehr „nervöser Auftritt“ von Nico Hipfl , konnte dabei 12 „Breakchancen“ nicht nutzen und verlor knapp mit 4:6, 3:6 – somit 3. Platz im Einzel / Bronzemedaille !!!!!Im U 12 – Burschen- Doppelbewerb spielte Nico gemeinsam mit JoelSCHWÄRZLER ( VTV / Nr. 1 ) und die beiden haben bis zum Finale in den 3 Matches zuvor nur 4 Games !!!!! abgegeben , ehe Sie dann im Endspiel gegen die Nr. 2 des Turniers , Leo HANKE ( TTV ) / Alex WAGNER ( WTV ) auch ganz „überlegen“ in nur 5o Minuten mit 6:3, 6:0 den Turniersieg im Doppel holten und damit erstmals „Österrreichischer Staatsmeister U 12“ sind !!!!!!!!Auch ein anderes „WTV – Tennistalent“  Xaver KIRCHBERGER ( Jg. 2007 ) war im Einsatz und konnten jeweils eine Runde im Einzel und Doppel -Hauptbewerb gewinnen !!!!! Raffael Goldfuß ÖTB Urfahr erreichte den 3. Platz im Doppel, ebenfalls den 3 Platz im Doppel holte sich Theresa Stabauer aus Attergau. In den Einzel Bewerben lief es nicht ganz so gut, Nico Hipfel erreichte Rang 3 und Theresa und Raffael scheiterten im Viertelfinale. Gratulation an unser OÖTV Team.Weiter Fotos findet Ihr auf Facebook oder unter: https://www.facebook.com/O%C3%96TV-Jugendteam-Turnierberichte-1205896712780926/?fref=ts

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Diese Meldung ist nach wie vor gültig! Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Weiterhin ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte im November…