Zum Inhalt springen

Verbands-Info

NACHLESE OÖTV-VEREINSTAGE 2011

Einsteigerliga, Hobbycup, Matchkaiser, Silver-Card, u.v.m. - den Teilnehmer an den Vereinstagen hats gefallen.

<font color="#ff0000"><strong>...mehr Info</strong></font>

Hallo liebe Leute
Vorab herzlichen Dank, daß ihr den Weg zu den Vereinstagen gefunden habt. Insgesamt waren knapp 70 Teilnehmer bei den 4 Vereinstagen.
Davon - was besonders wichtig ist, viele neue Gesichter (ca. 30%).

Ich war sehr erfreut über das große Interesse bzgl. der regionalen Bewerbe <font color="#ff0000">"</font><font color="#ff0000">Einsteigerliga</font><font color="#ff0000">", "</font><font color="#ff0000">Hobbycup</font><font color="#ff0000">" und "</font><font color="#ff0000">Mannschafts-Wintercup</font><font color="#ff0000">" </font>sowie der vereinsinternen Bewerbe: der <font color="#ff0000">"</font><font color="#ff0000">Sommercup</font><font color="#ff0000">"</font> als vereinsinterne Variante der Einsteigerliga ist sehr gut angekommen . Man hat hier gemerkt, daß das Hauptanliegen der Vereine, neben einem attraktiven Programm für ihre Mitglieder, vor allem ein nachhaltiger Aufbau des eigenen Nachwuchses ist.

Auch Nutzen und Attraktivität des <font color="#ff0000">"Matchkaisers"</font> wurden realisiert.

So war es dann wenig verwunderlich, daß die <font color="#ff0000">Silver-Card (8 €)</font>, als Eintrittskarte in diese Tenniswelt, positiv zur Kenntnis genommen wurde; geht es doch in den meisten Vereinen nur um eine kleine Anzahl an zusätzlich benötigten Silver-Cards, weil ja all jene, die Meisterschaft oder Hobbycup spielen ihre Gold- bzw. Silver-Card schon haben und das präsentierte Angebot sowieso nutzen können.

Auch in angesprochene <font style="BACKGROUND-COLOR: #ffff00" color="#0000ff">Toolbox</font> für vereinsinterne Bewerbe/ Turniere (Ranglistenformate, Clubmeisterformate, Kids-Sommercup, MATCHKAISER) ist schon mit den 1. Vorlagen angelegt. 

Aufforderung: wer von euch attraktive Bewerbsformate hat, soll mir eine kurze Beschreibung mailen, ich werde diese dann zur allgemeinen Verfügung ins Web stellen.

Wer jetzt "Lunte gerochen" hat, sollte sich die <font color="#ff0000">3 Workshop-Termine im März </font>notieren:
Mi, 16.3. Ried/ GH Zuser
Mi, 23.3. ÖTB Urfahr
Do, 31.3. Vöcklabruck/ Hotel Lindner

<font color="#ff0000">...mehr Info</font>

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Verschärfung der Maßnahmenverordnung - 2G

Die mit 8. November in Kraft getretene Verschärfung der 3. COVID-19-Maßnahmenverordnung (Bundesverordnung) bringt einige Auswirkungen auf den Sport mit sich.

Erste Deadline erreicht

Mannschaftsabmeldungen und Interessensbekundung - so sieht die "Warteschlange" für 2022 aus