Zum Inhalt springen

Verbands-Info

NACHLESE OÖTV-VEREINSTAGE 2011

Einsteigerliga, Hobbycup, Matchkaiser, Silver-Card, u.v.m. - den Teilnehmer an den Vereinstagen hats gefallen.

...mehr Info

Hallo liebe Leute
Vorab herzlichen Dank, daß ihr den Weg zu den Vereinstagen gefunden habt. Insgesamt waren knapp 70 Teilnehmer bei den 4 Vereinstagen.
Davon - was besonders wichtig ist, viele neue Gesichter (ca. 30%).

Ich war sehr erfreut über das große Interesse bzgl. der regionalen Bewerbe "Einsteigerliga", "Hobbycup" und "Mannschafts-Wintercup" sowie der vereinsinternen Bewerbe: der "Sommercup" als vereinsinterne Variante der Einsteigerliga ist sehr gut angekommen . Man hat hier gemerkt, daß das Hauptanliegen der Vereine, neben einem attraktiven Programm für ihre Mitglieder, vor allem ein nachhaltiger Aufbau des eigenen Nachwuchses ist.

Auch Nutzen und Attraktivität des "Matchkaisers" wurden realisiert.

So war es dann wenig verwunderlich, daß die Silver-Card (8 €), als Eintrittskarte in diese Tenniswelt, positiv zur Kenntnis genommen wurde; geht es doch in den meisten Vereinen nur um eine kleine Anzahl an zusätzlich benötigten Silver-Cards, weil ja all jene, die Meisterschaft oder Hobbycup spielen ihre Gold- bzw. Silver-Card schon haben und das präsentierte Angebot sowieso nutzen können.

Auch in angesprochene Toolbox für vereinsinterne Bewerbe/ Turniere (Ranglistenformate, Clubmeisterformate, Kids-Sommercup, MATCHKAISER) ist schon mit den 1. Vorlagen angelegt. 

Aufforderung: wer von euch attraktive Bewerbsformate hat, soll mir eine kurze Beschreibung mailen, ich werde diese dann zur allgemeinen Verfügung ins Web stellen.

Wer jetzt "Lunte gerochen" hat, sollte sich die 3 Workshop-Termine im März notieren:
Mi, 16.3. Ried/ GH Zuser
Mi, 23.3. ÖTB Urfahr
Do, 31.3. Vöcklabruck/ Hotel Lindner

...mehr Info

Top Themen der Redaktion