Verbands-Info

Nachlese OÖTV-Hobbycup 2010

Mit den traditionellen Abschlußveranstaltungen in Frankenmarkt, St. Marienkirchen/Sd., Asten und Schalchen ging der heurige OÖTV-Hobbycup zu Ende. Die Teilnehmerzahl konnte mit 66 Teams beinahe verdoppelt werden. Zu den Abschlußfesten kamen insgesamt 150 Hobbyspieler.

Hier der Abschlußbericht aus Schalchen: Tennis Hobbycup immer beliebter!
Seit vier Jahren wird der Hobbycup im Bezirk Braunau ausgetragen. Die Teilnehmerzahl steigt ständig. Spielten im Jahr 2007 acht Herren und neun Damenteams mit, nahmen 2010 bereits 20 Herren- und 12 Damenmannschaften daran teil.
Bei den Herren setzte sich heuer die Mannschaft des ASKÖ TC Höhnhart gegen die Herren des TC Mining mit 5:1 klar durch. Nach dem verlorenen Finale des Vorjahres ging erstmals der Titel nach Höhnhart. Wesentlich spannender verlief die Entscheidung bei den Damen, da mehrere Mannschaften noch um den Gesamtsieg spielten. Im Spiel zwischen dem TC Mining und dem TC Eggelsberg fiel die Entscheidung in den Doppelspielen, nachdem es nach den Einzel 2:2 stand. Hier setzten sich die Mininger Damen durch und gewannen mit 4:2. Dieser Sieg brachte erstmals den Gesamtsieg für das Mininger Team, die bereits in den ersten drei Jahren jeweils den Vizemeistertitel erspielten. Mit dieser Niederlage fiel die Mannschaft des TC Eggelsberg noch auf den 3 Platz zurück, da die Damen aus Hochburg-Ach ihr Spiel mit 5:1 gegen Roßbach-Treubach gewannen und dadurch den 2. Platz errangen.
Auf der Anlage des TC Schalchen fand am 18. Sep. die Abschlussveranstaltung mit einem Mixed-Doppel statt. Über 70 Personen begrüßte Organisationsleiter Engelbert Steidl bei der Siegerehrung. Erfreut war er vor allem über die jährlich steigende Teilnehmerzahl. Der Hobbycup findet vor allem bei ehemaligen Meisterschaftsspielern regen Anklang. Dieser Bewerb stellt eine hervorragende Ergänzung zur OÖTV-Meisterschaft dar und belebt bei jedem Verein das Vereinsleben.

Wir danken allen Teilnehmern für die Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2011.

Link zur HC-Website.

Top Themen der Redaktion

02.-03. Februar 2018

Der Run auf die Tickets kann beginnen

Am 1. Dezember startet bei Ö-Ticket der Kartenvorverkauf für das Davis-Cup-Duell mit Weißrussland (2. und 3. Februar 2018) in St. Pölten. In der Christmas-Aktion gibt es 15 % Ermäßigung auf Zwei-Tages-Tickets.
Das österreichische Davis-Cup-Team...

2. OÖTV Regions-Fortbildung in Ried war wieder voller Erfolg!

Über 40 Teilnehmer nahmen an der von Mag. Marco Zandomeneghi geleiteten Fortbildung Teil. Der OÖTV möchte mit diesem Konzept, die Trainer und Eltern unseres Nachwuchses schulen, um Fehlerquellen in der Tennisausbildung zu vermeiden. Diese Fortbildung...

Platz 2 im Bundesländercup der Senioren 2017

Im heuer erstmals ausgetragenen gemeinsamen Bundesländercup (6 Damen und Herren) sicherte sich das Team OÖ mit einem 15 : 6 Erfolg gegen das Team des Kärntner Tennisverbandes den Einzug in das Final Four in Maria Lanzendorf. Das Semifinale wurde im...