Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Mannschaftsführerschulungen 2007

Die Termine der Mannschaftsführerschulungen 2007 stehen fest. Bitte gleich anmelden!

Wie jedes Jahr veranstaltet das Wettspielreferat auch heuer wieder die sehr bewährten Mannschaftsführerschulungen. Da die Schulungen bisher sehr gut angenommen wurden und im vergangenen Spieljahr nur wenige Proteste abgehandelt werden mussten, hat das Wettspielreferat bereits 1997 entschieden, dass die Mannschaftsführerschulung nicht wie ursprünglich beschlossen alle 3 Jahre aufzufrischen ist, sondern auf "Lebzeit" gilt. Allerdings behält sich das Wettspielreferat das Recht vor, Mannschaftsführer zu Nachschulungen zu bestellen. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die rechtzeitige Eingabe der Spielberichte ins Internet und die Durchführungsbestimmungen im Allgemeinen gelegt. Die Mannschaftsführerschulung ist kostenlos, dauert ungefähr 2 Stunden und die Teilnehmer brauchen lediglich Schreibzeug.

Termine & Auschreibung hier

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Diese Meldung ist nach wie vor gültig! Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Weiterhin ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte im November…