Verbands-Info

Lust auf ein Rätsel?

zum Thema "Nachhaltige Jugendarbeit im Verein"

Hallo liebe Leute
Die Jugendarbeit im Verein ist und bleibt wahnsinnig wichtig: kommen keine Jungen nach, ist der Verein über kurz oder lang tot.
Eine negative Entwicklung ist aber oft nicht gleich ersichtlich, sie kann sich oft auch über Jahrzehnte ziehen. R-O-G, das nachhaltige Jugendkonzept für den Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, interessierte Vereine bei ihrer Jugendarbeit zu unterstützen. Wichtig ist, daß dem Verein bewußt ist, ob es läuft oder ob es schief läuft.
Im Rahmen des OÖTV-Breitensportprojektes „OÖ spielt Tennis“ werden wir nun in unregelmäßigen Abständen hilfreiche Tools und „Bewußtmacher“ ausschicken, wie z.b. dieses Rätsel hier. Wahrscheinlich ist den meisten von euch klar, was hier schiefläuft. Wenn nicht - nachdenken :)
Zum Rätsel
Über Rückmeldungen würden wir uns freuen. 

Top Themen der Redaktion

Liga

Meldungen zur OÖMM 2018

Neuer Nennungsrekord - und wer sich doch noch gerettet hat oder die Freude über den verspäteten Aufstieg.

Kids & Jugend

Wirlend dominiert bis zum Finale

Der ÖTV-Jugend-Circuit startete mit den Altersklassen U16 und U 14 in der Tennishalle La Ville in Wien in das neue Jahr. Der OÖTV-Nachwuchs war mit 14 Spieler*innen, betreut von Hermann Fiala und Marco Zandomeneghi, vertreten. Dabei gab es durch...