Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Lenzing schnappt Ried den Titel weg

Die letzte Runde hat auch die letzten Entscheidungen gebracht. Nun stehen alle Meister fest.

29 Jahre sind seit dem letzten Herren-Landesmeistertitel des TC Lenzing vergangen und der Stamm der heutigen Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren!

Im Entscheidungsspiel um den OÖ. Landesmeister 2013 schafften die Lenzinger Jungs beim UTC Fischer Ried ein sensationelles 6:3 und holten sich erstmals seit 1984 wieder den Titel!

„Wir haben derzeit so eine geile Stimmung, in dieser Mannschaft passt einfach alles!" ist Kapitän Andreas Schlosser stolz auf seine Truppe.

Dabei haben die Lenzinger auch ganz andere Probleme. 2017 beginnt die Lenzing AG - der das Grundstück gehört auf dem die Anlage liegt - mit dem weiteren Firmenausbau. Bis dahin müssen die Lenzinger nun eine neue Bleibe finden. Doch das gestaltet sich äußerst schwierig.

Top Themen der Redaktion

Liga

Auslosung 2018

Wer wann wo spielt ... und warum es das Wunschkonzert "spielfrei" nicht gibt.

Liga

Meldungen zur OÖMM 2018

Neuer Nennungsrekord - und wer sich doch noch gerettet hat oder die Freude über den verspäteten Aufstieg.