Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kornspitz Mädels wollen Titel verteidigen

Den Titel erfolgreich verteidigen! MF Hermann Fiala legt die Latte für das Kornspitz Team OÖ. hoch. Wenn sich die Kornspitz-Ladies für das Final4 qualifizieren, sthen die Chancen nicht schlecht, denn das Finale findet auf der Anlage des ATSV Eckelt Glas Steyr statt!

KORNSPITZ Team OÖ startet Titelverteidigung

Morgen Freitag beginnt die diesjährige Tennis-Bundesliga der Damen. Titelverteidiger KORNSPTZ Team OÖ startet auswärts in Innsbruck gegen den TK IEV Tiroler Wasserkraft. Für den Vorjahresmeister wird dies bereits ein Schicksalsspiel, da es gegen die Tirolerinnen bereits um die Qualifikation für das Final Four geht. Sollte gegen die spielstarken Tirolerinnen ein Sieg gelingen, sollte das Ticket praktisch gelöst sein, im Falle einer Niederlage sind die Chancen nur mehr minimal.

Das Final Four der besten vier Teams findet heuer erstmals in Oberösterreich statt und zudem noch auf der Heimanlage des ATSV Eckelt Glas Steyr (Semifinale am Freitag, den 16. 9. und Finale am Samstag, den 17. 9.). Daher ist der Druck, dieses Ziel zu erreichen, für das KORNSPITZ Mädels ungleich höher als in den Jahren zuvor.

Mannschaftsführer Hermann Fiala vertraut nach dem Motto „Never Change A Winning Team“ dem vertrauten Kader der vergangenen Saison. Da sich die Konkurrenz aber massiv verstärkt hat, wurde der Kader aber mit der attraktiven Slowakischen Topspielerin Zuzana Kucova (aktuell WTA-121) verstärkt.

Der Kader des KORNSPITZ Team OÖ 2011

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

1)      Sybille BAMMER

2)      Zuzana KUCOVA (SVK)

3)      Melanie KLAFFNER

4)      Anne SCHÄFER (GER)

5)      Janina TOLJAN

6)      Sandra MARTINOVIC (BIH)

7)      Jeannine PRENTNER

8)      Veronika KOLAROVA (CZE)

9)      Stephanie GEHRLEIN (GER)

Alle Detailinformationen zur Auslosung, Aufstellungen und Spielplan finden Sie unter bundesliga-tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/leaguePage

<o:p> </o:p>

Mit freundlichen Grüßen

<o:p></o:p>

Hermann FIALA Jr.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

20.-22. April 2018

Jugendländervergleich

Von 20.04.-22.04.2018 fand dieses Jahr wieder der traditionelle 3-Länder-Jugendvergleich zwischen Oberösterreich, Südböhmen und Niederbayern auf der Anlage des ATSV Steyr statt.

Alle Spielberichte findet ihr anbei und für die Fotos klickt bitte...

Kids & Jugend

SIEG FÜR LEITNER, SENSATION DURCH HOFER

3-2-1 Punkt. Nachdem Tobias Leitner (ULTV Linz) bei der ersten Station des ÖTV-Jugend-Circuits 2018 den dritten, beim zweiten Event den zweiten Platz belegt hatte, gelang dem Waldburger beim dritten Turnier der erste volle Erfolg. Nach verlorenem...

Kids & Jugend

31.03.-02.04.2018

OÖ-Jugendhallenmeister wurden gekürt

Die OÖ-Jugendhallenmeisterschaften fanden diese Jahr vom 31.03.-03.04.2018 in der Tennishalle Enns unter der Leitung von Thomas Kargl statt.
Die insgesamt 78 Teilnehmer spielten sich die 6 Landesmeistertitel im Jugendbereich aus.
U12m
<ol> ...