Verbands-Info

Kornspitz Mädels wollen Titel verteidigen

Den Titel erfolgreich verteidigen! MF Hermann Fiala legt die Latte für das Kornspitz Team OÖ. hoch. Wenn sich die Kornspitz-Ladies für das Final4 qualifizieren, sthen die Chancen nicht schlecht, denn das Finale findet auf der Anlage des ATSV Eckelt Glas Steyr statt!

KORNSPITZ Team OÖ startet Titelverteidigung

Morgen Freitag beginnt die diesjährige Tennis-Bundesliga der Damen. Titelverteidiger KORNSPTZ Team OÖ startet auswärts in Innsbruck gegen den TK IEV Tiroler Wasserkraft. Für den Vorjahresmeister wird dies bereits ein Schicksalsspiel, da es gegen die Tirolerinnen bereits um die Qualifikation für das Final Four geht. Sollte gegen die spielstarken Tirolerinnen ein Sieg gelingen, sollte das Ticket praktisch gelöst sein, im Falle einer Niederlage sind die Chancen nur mehr minimal.

Das Final Four der besten vier Teams findet heuer erstmals in Oberösterreich statt und zudem noch auf der Heimanlage des ATSV Eckelt Glas Steyr (Semifinale am Freitag, den 16. 9. und Finale am Samstag, den 17. 9.). Daher ist der Druck, dieses Ziel zu erreichen, für das KORNSPITZ Mädels ungleich höher als in den Jahren zuvor.

Mannschaftsführer Hermann Fiala vertraut nach dem Motto „Never Change A Winning Team“ dem vertrauten Kader der vergangenen Saison. Da sich die Konkurrenz aber massiv verstärkt hat, wurde der Kader aber mit der attraktiven Slowakischen Topspielerin Zuzana Kucova (aktuell WTA-121) verstärkt.

Der Kader des KORNSPITZ Team OÖ 2011

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

1)      Sybille BAMMER

2)      Zuzana KUCOVA (SVK)

3)      Melanie KLAFFNER

4)      Anne SCHÄFER (GER)

5)      Janina TOLJAN

6)      Sandra MARTINOVIC (BIH)

7)      Jeannine PRENTNER

8)      Veronika KOLAROVA (CZE)

9)      Stephanie GEHRLEIN (GER)

Alle Detailinformationen zur Auslosung, Aufstellungen und Spielplan finden Sie unter bundesliga-tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/leaguePage

<o:p> </o:p>

Mit freundlichen Grüßen

<o:p></o:p>

Hermann FIALA Jr.

Top Themen der Redaktion

Homepage online

Mit 1.November 2017 ist nun die Homepage des Tennis-Teamcups online gegangen.

Ihr findet den Link zur Homepage unter dem Menüpunkt Liga

bzw. könnt Ihr auch den Link unterhalb anklicken
<link...