Verbands-Info

Kornspitz Damen bleiben erstklassig

Im unteren Play Off empfangen die Kornspitz Girls den Altmannsdorfer TC. Mit einem 7:0 Erfolg konnte der Klassenerhalt souverän geschafft werden

KORNSPITZ TEAM OÖ FERTIGT ALTMANNSDORF MIT 7:0 AB

Wie erwartet hatte das KORNSPITZ Team OÖ keine Mühe im Abstiegs-Play-Off. Gegen den Altmannsdorfer TC aus Wien setzten sich die KORNSPITZ Girls durch Punkte von Gehrlein, Schäfer, Martinovic, Klaffner, Walter, Walter/Six und Prentner/Wachauer glatt mit 7:0 durch. Noch imposanter das Satzverhältnis von 14:0 und das Gameverhältnis von 84:13.

Im Nachhinein natürlich umso bitterer, dass das KORNSPITZ Team OÖ aufgrund des Regulativs nicht im Kampf um den Meistertitel mitmischen konnte.

Erfreulich der Besuch von „Mr. Kornspitz“ Peter Augendopler, Chef von Sponsor Backaldrin, der den KORNSPITZ Mädels eine Torte mit der Aufschrift „Im nächsten Jahr werden wir Meister“ vorbeibrachte.

Die Ergebnisse von heute im Detail:

Kornspitz Team OÖ - Altmannsdorfer TC 7:0

Stephanie Gehrlein - Marlene Metzinger 6:4, 6:3

Anne Schäfer - Kirstin Haider-Maurer 6:0, 6:0

Sandra Martinovic - Magdalena Österle 6:1, 6:1

Melanie Klaffner - Bianca Ambros 6:0, 6:2

Marion Walter - Christine Mühr 6:1, 6:1

Walter/Six                                         - nicht angetreten                          w.o

Prentner/Wachauer                      - nicht angetreten                          w.o

Top Themen der Redaktion

19.10.2017 19:00 Uhr

Jugendverbandstag

OÖTV JUGENDVERBANDSTAG
am Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
im Gasthaus „Schicklberg“ (Tel. 07583 5500)
in 4550 Kremsmünster, Schicklberg 1

Senioren

TEAM AUSTRIA Herren 65+ ist Vizeweltmeister

Großartiger Erfolg für Österreichs Team bei der Senioren Team Weltmeisterschaft! Nach den Siegen in der Gruppenphase gegen die auf Nr.2 gesetzten Franzosen mit 2:1, Mexiko mit 2:1 und Niederlande mit 3:0 wurde im Semifinale Italien ebenfalls mit...

Senioren

Harry Hellmondseder ist Senioren Europameister

Bei den im September stattgefundenen Regional Seniors Championship auf Mallorca sicherte sich Harry den Titel im Herren +65-Bewerb in einem oberösterreichischen Finale gegen Alex Haupt-Buchenrode.
Eine Woche später sicherte sich Harry die nächsten...