Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kornspitz Damen bleiben erstklassig

Im unteren Play Off empfangen die Kornspitz Girls den Altmannsdorfer TC. Mit einem 7:0 Erfolg konnte der Klassenerhalt souverän geschafft werden

KORNSPITZ TEAM OÖ FERTIGT ALTMANNSDORF MIT 7:0 AB

Wie erwartet hatte das KORNSPITZ Team OÖ keine Mühe im Abstiegs-Play-Off. Gegen den Altmannsdorfer TC aus Wien setzten sich die KORNSPITZ Girls durch Punkte von Gehrlein, Schäfer, Martinovic, Klaffner, Walter, Walter/Six und Prentner/Wachauer glatt mit 7:0 durch. Noch imposanter das Satzverhältnis von 14:0 und das Gameverhältnis von 84:13.

Im Nachhinein natürlich umso bitterer, dass das KORNSPITZ Team OÖ aufgrund des Regulativs nicht im Kampf um den Meistertitel mitmischen konnte.

Erfreulich der Besuch von „Mr. Kornspitz“ Peter Augendopler, Chef von Sponsor Backaldrin, der den KORNSPITZ Mädels eine Torte mit der Aufschrift „Im nächsten Jahr werden wir Meister“ vorbeibrachte.

Die Ergebnisse von heute im Detail:

Kornspitz Team OÖ - Altmannsdorfer TC 7:0

Stephanie Gehrlein - Marlene Metzinger 6:4, 6:3

Anne Schäfer - Kirstin Haider-Maurer 6:0, 6:0

Sandra Martinovic - Magdalena Österle 6:1, 6:1

Melanie Klaffner - Bianca Ambros 6:0, 6:2

Marion Walter - Christine Mühr 6:1, 6:1

Walter/Six                                         - nicht angetreten                          w.o

Prentner/Wachauer                      - nicht angetreten                          w.o

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

SIEG FÜR LEITNER, SENSATION DURCH HOFER

3-2-1 Punkt. Nachdem Tobias Leitner (ULTV Linz) bei der ersten Station des ÖTV-Jugend-Circuits 2018 den dritten, beim zweiten Event den zweiten Platz belegt hatte, gelang dem Waldburger beim dritten Turnier der erste volle Erfolg. Nach verlorenem...

Kids & Jugend

31.03.-02.04.2018

OÖ-Jugendhallenmeister wurden gekürt

Die OÖ-Jugendhallenmeisterschaften fanden diese Jahr vom 31.03.-03.04.2018 in der Tennishalle Enns unter der Leitung von Thomas Kargl statt.
Die insgesamt 78 Teilnehmer spielten sich die 6 Landesmeistertitel im Jugendbereich aus.
U12m
<ol> ...

Allgemeine Klasse

30.03.-02.04.2018

Böhm und Weidinger OÖ-Hallenmeister

Die OÖ-Hallenmeisterschaften fanden diese Jahr vom 30.03.-03.04.2018 in der Tennishalle Enns unter der Leitung von Roland Edtberger und Thomas Kargl statt.
Aus 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten sich schlussendlich Böhm Daniela und Weidinger...