Verbands-Info

Kirchdorfer Herren und ULTV Girls scheitern knapp!

Überraschend stark präsentierten sich die beiden OÖ Vertreter bei den Aufstiegsspielen in die 2. Bundesliga. Letztlich scheiterten die ULTV Girls und die Kirchdorfer Herren aber knapp.

Schade! Die Damen des ULTV Linz schlugen zwar Bundesliga-Aufsteiger TC Stiegl Salzburg II 5/2, mussten sich aber nach der 3/4 Niederlage in Telfs mit Gruppenplatz 2 begnügen. Da half auch der abschließende w.o. Sieg gegen die 2. Mannschaft der Sportunion Klagenfurt nichts.

Im direkten Duell um den Aufstieg musste auch der TC Sparkasse Kirchdorf beim Wiener Park Club eine 3/6 Niederlage hinnehmen. Die beiden 7/2 Erfolge gegen Neudörfl und Tulln lassen die Kremstaler jedoch hoffen, als bester Gruppenzweiter doch noch in die 2. Bundesliga zu rutschen (wenn eine Mannschaft zurückzieht).

Top Themen der Redaktion

19.10.2017 19:00 Uhr

Jugendverbandstag

OÖTV JUGENDVERBANDSTAG
am Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
im Gasthaus „Schicklberg“ (Tel. 07583 5500)
in 4550 Kremsmünster, Schicklberg 1

Senioren

TEAM AUSTRIA Herren 65+ ist Vizeweltmeister

Großartiger Erfolg für Österreichs Team bei der Senioren Team Weltmeisterschaft! Nach den Siegen in der Gruppenphase gegen die auf Nr.2 gesetzten Franzosen mit 2:1, Mexiko mit 2:1 und Niederlande mit 3:0 wurde im Semifinale Italien ebenfalls mit...

Senioren

Harry Hellmondseder ist Senioren Europameister

Bei den im September stattgefundenen Regional Seniors Championship auf Mallorca sicherte sich Harry den Titel im Herren +65-Bewerb in einem oberösterreichischen Finale gegen Alex Haupt-Buchenrode.
Eine Woche später sicherte sich Harry die nächsten...