Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

KIDS Tennis

Lehrgang U9 in Anif

Von 17. bis 19. September fand in Anif der jährliche Lehrgang für die U9 Kids statt. Nationalcoach Martin Kondert nominierte die besten Kinder aus Österreich um daran teilzunehmen. Schwerpunkt im Tennis war das Doppelspiel, wie zum Beispiel, Aufstellungsformen, Netzarbeit und Taktik. Schwerpunkte für Kondition und Koordination waren tennisspezifisches Aufwärmen, Schnelligkeit sowie Arm- und Beinkoordination. Es waren sehr interessante und auch intensive Tage von denen die Kinder sehr profitieren werden.

Top Themen der Redaktion

Erste Deadline erreicht

Mannschaftsabmeldungen und Interessensbekundung - so sieht die "Warteschlange" für 2022 aus

OÖTV Verbandstag

Nach zwei coronabedingten Verschiebungen wird nun am 21. Oktober der Verbandstag des OÖTV (hoffentlich) stattfinden.