Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Jugendmannschaftsfinale

Am vergangenen Wochenende wurde die Finalspiele der OÖ. Jugendmannschaftsmeisterschaft 2009 absolviert. Die Detailergebnisse gibt es unter Jugend auf der nu-Liga!

In der Klasse U10 holte sich der UTC Gampern auf der Anlage des SV Molln den U10-Jugendmannschaftstitel. Im Finale bezwangen die Gamperer den UTC Scherb Rainbach. Die Mühlviertler hatten im Semifinale Mitfavorit UTC Taiskirchen ausgeschaltet.

Das Finale der Jugend U12 wurde beim ESV Wels ausgetragen. Union Buchkirchen siegte vor ATSV Eckelt Glas Steyr und dem UTC TTI Asten.

Der UTC Scherb Rainbach holte sich den Titel der Jugend U14 mit einem 2:1 Finalerfolg über den TC Mattighofen. Die Bronzemedaille ging an den UTC St. Marienkirchen. Das Finale fand auf der Anlage des TSC Thalheim statt.

Der TUS Kremsmünster ist neuer U16-Jugendmannschaftsmeister. Im Endspiel besiegten Felix Fein und Philipp Bachmaier das Team der ASKÖ Steyrermühl mit 2:1. Gastgeber TSV Frankenmarkt landete nach einem 3:0 über die USG Baumgartenberg/St. Georgen auf Platz 3.

In Grieskirchen holte sich der Titelfavorit Welser Turnverein den Sieg mit einem 3:0 über den UTC Fischer Ried. Platz 3 giong an die Sportunion Pasching vor dem ASKÖ TC Lißfeld.

Herzliche Gratulation allen Siegern!

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

COVID-19Liga

Der OÖMM-Fahrplan

Grünes Licht von Regierungsseite - Fahrplan für OÖMM steht

COVID-19

Offener Brief an zwei Millionen Vereinsmitglieder

Sport Austria hat einen ersten Teilerfolg in Bezug auf finanzielle Hilfsmittel für den Sport erreicht: Sport- und Finanzminister verkündeten ein Hilfspaket von 700 Millionen Euro für die Gesamtheit der gemeinnützigen Organisationen.