Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Jugendhallenmeister stehen fest

In der Tennishalle Kremsegg in Kremsmünster wurden die OÖ. Jugendhallenmeister 2008 ermittelt.

138 Nennungen, 9 Bewerbe. Die Titelkämpfe um die OÖ. Jugendhallenmeister in der Tennishalle Kremsegg in Kremsmünster brachten 5 Tage Jugendtennis total. OÖTV Jugendreferent Günter Austerhuber konnte sich als Turnierleiter selbst ein Bild machen, wie es um seinen Nachwuchs steht.

In den U10 Bewerben wurde im Kleinfeld gespielt. Christina Wolfgruber vom TC Braunau konnte sich dabei im Endspiel gegen Lisa Brunner (Buchkirchen) mit 6/3, 6/3 durchsetzen. Bei den Burschen ging der Titel an den Reichraminger Gregor Ramskogler (ATSV EG Steyr), der im Finale Lucas Pröll (UTC TTI Asten) mit 7/6, 6/3 besiegte.

Bei den Mädchen U12 holte sich Laura Gebeshuber (ATSV EG Steyr) den Titel durch ein 6/1, 6/0 über Marelne Wilthoner (UTC Gmunden) ab. Eindrucksvoll auch Patrick Pöstinger bein den Burschen U12. Lediglich 5 Games musste der Spieler des ETV Enns in seinen vier Spielen abgeben. Auch das Finale gegen Überraschungsmann Johannes Scharinger (UTC St. Marienkirchen) war mit 6/2, 6/0 eine klare Sache.

Victoria Czerwenka und Johannes Mühlberger sind die OÖ. Jugendhallenmeister U14. Viktoria besiegte dabei im vereinsinternen Finale (UTC Linz DSG) Valentina Schwarz mit 6/1, 6/2. Johannes Mühlberger (TC Braunau) holte sich den Titel durch einen 6/1, 6/7, 6/3 Erfolg über Tobias Breinstampf (Frankenmarkt).

Ganz nach der Papierform verlief der Berwerb der Burschen U16. Stephan Tumphart (ETV Enns/1) besiegte im Finale Christoph Eisenknapp (Aurachkirchen/2) mit 6/2 6/0. Christopher Pfeiffer (ASKÖ Auhof/3) und Bernd Kößler (Tennis-SPG Bad Ischl) landeten auf Platz 3.

Spannend ging es bei den Burschen U18 zu: Marco Grafinger (ASKÖ Steyrermühl) erkämpfte mit einem 6/1, 6/7, 6/2 Erfolg über den topgesetzten Benjamin Gebeshuber (ATSV EG Steyr)den Hallentitel. Kristina Pfoser (ETV Enns) holte sich den Titel bei den Mädchen U16/U18 durch einen 6/2, 6/4 Erfolg über Neo-Teamkollegin Katrin Wachauer

Top Themen der Redaktion