Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Jubiläumssieg für die OÖTV U14 Auswahl

Beim 22. Aufeinandertreffen der Auswahlen aus Oberösterreich, Niederbayern und Südböhmen im Rahmen des Jugendländervergleichskampfes blieb der OÖTV Nachwuchs zum 10. Mal siegreich.

Von 21. - 23. April fand im südböhmischen Pisek die 22. Auflage des Jugendländervergleichskampfes über die Bühne. Seit 1991 treffen sich die U14 Jugendauswahlen aus Oberösterreich, Niederbayern und Südböhmen zu diesem Event.

Und Pisek bleibt dabei fest in oberösterreichischer Hand. Zum 3. Mal fand der Jugendländervergleich in Pisek statt und nach 1993 und 2008 siegt die OÖTV Jugend auch 2011 im Norden Südböhmens.

Somit wir die OÖTV Auswahl im kommenden Jahr die Titelverteidigung mit Heimvorteil in Angriff nehmen können. Wo im April 2012 gespielt wird, steht noch nicht fest. Interessierte Vereine können sich aber ab sofort für die Durchführung des Jugendländervergleichskampfes 2012 an den OÖT V (tennis@ooetv.at) oder direkt an den Jugendreferenten Gütner Austerhuber (austerhuber@aon.at) wenden.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

20.-22. April 2018

Jugendländervergleich

Von 20.04.-22.04.2018 fand dieses Jahr wieder der traditionelle 3-Länder-Jugendvergleich zwischen Oberösterreich, Südböhmen und Niederbayern auf der Anlage des ATSV Steyr statt.

Alle Spielberichte findet ihr anbei und für die Fotos klickt bitte...

Kids & Jugend

SIEG FÜR LEITNER, SENSATION DURCH HOFER

3-2-1 Punkt. Nachdem Tobias Leitner (ULTV Linz) bei der ersten Station des ÖTV-Jugend-Circuits 2018 den dritten, beim zweiten Event den zweiten Platz belegt hatte, gelang dem Waldburger beim dritten Turnier der erste volle Erfolg. Nach verlorenem...

Kids & Jugend

31.03.-02.04.2018

OÖ-Jugendhallenmeister wurden gekürt

Die OÖ-Jugendhallenmeisterschaften fanden diese Jahr vom 31.03.-03.04.2018 in der Tennishalle Enns unter der Leitung von Thomas Kargl statt.
Die insgesamt 78 Teilnehmer spielten sich die 6 Landesmeistertitel im Jugendbereich aus.
U12m
<ol> ...