Verbands-Info

In Aurachkirchen um U16 und U18 Titel

Unter der Leitung von Marlene Dirnstorfer wurden am 8. und 9. September auf der Anlage von Tennis Aurachkirchen die Jugendmannschaftssieger U16 und U18 ermittelt.

Vom 8. bis 9. Sept. fanden bei Tennis Aurachkirchen die OÖ Mannschaftsmeisterschaften der U16 und U18 statt. Den Zuschauern wurden spannende und sportlich faire Matches geboten. Die Spieler wurden teilweise durch Krämpfe und Blasen an ihre Grenzen gebracht. Die letzte Begegnung der U16 am Sonntag zwischen Aspach und Auhof wurde wegen Dunkelheit in der Tennishalle Altmünster fertiggespielt. Am Ende kürten sich 2 Vereine der Region Süd zum Landesmeister.
Herzliche Gratulation der U18 Mannschaft des TC Lenzing (Markus Krocker, Alexander Rauch und Daniel Walcher) und der U16 Mannschaft des UTC Vorchdorf (Christopher Hutterer und Julian Bartl).

Ergebnis U16:
1. UTC Vorchdorf
2. UTC Hartkirchen
3. Askö Auhof
4. UTC Ried i. Traunkreis
5. UTC Aspach-Wildenau

Ergebnis U18:
1. TC Lenzing
2. UTC Raab
3. SPG ATZ Linz / Linz AG Sport
4. UTC Regau
5. ATSV Steyr
6. Askö Enns

Top Themen der Redaktion

02.-03. Februar 2018

Der Run auf die Tickets kann beginnen

Am 1. Dezember startet bei Ö-Ticket der Kartenvorverkauf für das Davis-Cup-Duell mit Weißrussland (2. und 3. Februar 2018) in St. Pölten. In der Christmas-Aktion gibt es 15 % Ermäßigung auf Zwei-Tages-Tickets.
Das österreichische Davis-Cup-Team...

2. OÖTV Regions-Fortbildung in Ried war wieder voller Erfolg!

Über 40 Teilnehmer nahmen an der von Mag. Marco Zandomeneghi geleiteten Fortbildung Teil. Der OÖTV möchte mit diesem Konzept, die Trainer und Eltern unseres Nachwuchses schulen, um Fehlerquellen in der Tennisausbildung zu vermeiden. Diese Fortbildung...

Platz 2 im Bundesländercup der Senioren 2017

Im heuer erstmals ausgetragenen gemeinsamen Bundesländercup (6 Damen und Herren) sicherte sich das Team OÖ mit einem 15 : 6 Erfolg gegen das Team des Kärntner Tennisverbandes den Einzug in das Final Four in Maria Lanzendorf. Das Semifinale wurde im...