Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Hiesmair/Stabauer erneut Turniersieger

Toller Erfolg für Theresa Stabauer auch im Einzel. Die erst 15jährige St. Georgenerin erreichte das Semifinale beim KAT 4 Jugendweltranglistenturnier.

Die beiden Schülerinnen des BORG für Leistungssportler in Linz, Johanna Hiesmair und Theresa Stabauer holten sich heute beim zweiten von drei ITF-Jugendweltranglistenturnieren in Nairobi/KEN wie in der Vorwoche den Sieg.

Die Beiden besiegten im Finale die die favorisierte deutsch-marokkanische Paarung Vocke/Benaziri nach 3:5 Rückstand im ersten Satz mit 7:5, 6:1. Zuvor trafen die Österreichischen Meisterinnen im Mädchen-Doppel im Semifinale auf die topgesetzten Tunesierinnen Heni/Rassil, welche sie knapp mit 6:2, 1:6, 10:5 im Match-Tie-Break bezwingen konnten.

Es war dies bereits der dritte gemeinsame Doppel-Titel auf der ITF-Junior-Tour, für Johanna bereits der vierte in diesem Jahr.

Toller Erfolg für Theresa auch im Einzel. Die erst 15jährige St. Georgenerin erreichte durch Dreisatzerfolge über die höher eingeschätzten Dorsa Cheraghi (IRI/4) und Nastasija Nesterovic (GER/8) erstmals das Semifinale im Einzel auf der ITF-Junior-Tour. Im Semifinale war dann Endstation gegen die spätere Siegerin Emilija Pranyte aus Litauen.

Top Themen der Redaktion

Turniere

Powergirlstrophy und Ried Open

Die Tennishalle des UTC Fischer Ried wird Ende Februar zu OÖ`s Tennis Hot Spot der allgemeinen Klassen.