Zum Inhalt springen

Hampel und Zlatanovic holen Titel bei bullVestor-OÖTV-Wintercup

Vom 31.01. bis 03.02. fand auf der Anlage des TC Gut Breitfeld der bullVestor-OÖTV Wintercup powerd by Bräuer Stalltechnik der Damen und Herren in der allgemeinen Klasse der ÖTV-Kategorie III statt.

55 Teilnehmer aus ganz Österreich spielten sich die Punkte und das Preisgeld in Höhe von € 1.600,00 aus. Die Setzlisten wurden angeführt von Tijana Zlatanovic vom UTC Seekirchen, der aktuellen Nummer 9 der ÖTV-Rangliste und von dem 2-maligem Herrenstaatsmeister vom WAC Lenny Hampel, aktuell Nummer 12 der ÖTV-Rangliste.

Die Turnierleitung zeigte sich sehr erfreut aufgrund des hochklassigen Teilnehmerfeldes und die zahlreichen Zuschauer konnten an den 4 Spieltagen viele spannende Matches verfolgen.

Bei den Damen konnte sich die topgesetzte Tijana Zlatanovic gegen die ungesetzte Kontrahentin des TC Vienna Maria Zotova klar in 2 Sätzen mit 6:3 und 6:4 durchsetzen.

Den Herrenbewerb entschied ebenfalls der topgesetzte Wiener Lenny Hampel in einem hochklassigen Finale letztendlich souverän mit 6:4 und 6:3 gegen seinen Trainingspartner vom TC Kalksburg Christoph Lang für sich.

Turnierleiterin Elisa Holzmann:“ Es war ein tolles Turnier, bei dem den zahlreichen Zuschauern viele tolle Matches der österreichischen Tenniselite geboten wurden. Ein besonderer Dank gilt neben den Spielern auch den Sponsoren, allen voran dem OÖ-Tennisverband, bullVestor und Bräuer Stalltechnik ohne dessen Hilfe eine derartige Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.“

Top Themen der Redaktion