Zum Inhalt springen

Liga

Halbzeitresümee der Meisterschaftsstammtische

Bereits in zwei Regionen (Ost und West) haben die 1. Meisterschaftsstammtische stattgefunden.

Das Wettspielreferat lud Vereinsfunktionäre sowie Spieler zum Informationsaustausch.

 

30 Spielerinnen und Spieler sind der Einladung des OÖ Wettspielreferates zum 1. Meisterschaftsstammtisch der Region Ost gefolgt.

 

Noch größer war der Andrang des 1. Stammtisches in der Region West. Bei diesem waren 40 Funktionäre und/oder Spieler anwesend.

 

Seitens des Wettspielreferates gab es einen kurzen Überblick sowie die wichtigsten Neuerungen für das Meisterschaftsjahr 2020. Weiters wurden Bestimmungen der DFB be- und über nachhaltige Jugendarbeit (U21-E21) gesprochen. Ein OÖTV Schiedsrichter präsentierte kurz die wichtigsten Regeln (Spiel ohne Schiedsrichter).

 

Anschließend war Zeit für offene Diskussionsrunden, dabei wurden Fragen und Anregungen der Anwesenden behandelt. Es ergaben sich teilweise sehr konstruktive und informative Gespräche sowohl für das Wettspielreferat als auch für die anwesenden Vereinsspieler  und -funktionäre.

 

In der Region Nord findet der Meisterschaftsstammtisch am 16. März und in der Region Süd am 26. März statt. Wir laden alle Interessierte noch herzlich ein, daran teilzunehmen. Auch Teilnehmer aus anderen  Regionen sind herzlich willkommen.

 

Nach allen Stammtischen werden wir die am häufigsten gestellten und wichtigsten Fragen zusammenfassen und Euch auf der Homepage präsentieren.

 

Gleich vorweg dürfen wir ankündigen, dass im September der 2. Meisterschaftsstammtisch der Regionen stattfinden wird.

 

Wir bedanken uns für Euer Interesse und den teils sehr konstruktiven Gesprächen und freuen uns auf die beiden weiteren Termine.

 

 

Für das Wettspielreferat

 

Bettina Adletzberger-Kreindl

Wettspielreferentin des OÖTV

Top Themen der Redaktion

COVID-19Liga

Der OÖMM-Fahrplan

Grünes Licht von Regierungsseite - Fahrplan für OÖMM steht