Verbands-Info

GROSSGRUPPENAUSBILDUNG & CLUBCOACHING-WORKSHOP

Am 13. und 14. März 2009 finden drei GROSSGRUPPENAUSBILDUNG & CLUBCOACHING-WORKSHOPs statt.

GROSSGRUPPENAUSBILDUNG & CLUBCOACHING-WORKSHOP

Freitag, 13. März 2009             16.00 – 19.30 Uhr            Region Süd

Volksschule, Am Schulberg 2, 4653 Eberstalzell

Samstag, 14. März 2009     09.00 – 12.30 Uhr   Regionen Nord und Ost
Volksschule Karlhof-Schule, Hölderlinstraße 9, 4040 Linz-Urfahr

Samstag, 14. März 2009    15.00 – 18.30 Uhr    Region West

Hauptschule Pram, Marktstraße 2, 4742 Pram

Kurzinfo:

Großgruppenausbildung:

Dauer: ca 2 – 3 Stunden

Inhalt: Kurze Erklärung der Schulaktion (Administrative Abwicklung)

kurzer Theorieteil zum Thema Kindergerechter Tennisunterricht

Praxisteil – Übungen und Aufbau einer Volksschulaktion

Praxisteil – Übungen zur Fortführung in der Vereinsbetreuung

Abschl. Fragen und Diskussionsmöglichkeit

Clubcoaching:

Dauer: ca. 2 – 3 Stunden

Inhalt: Vereinsinterne Veranstaltungen = CLUB TENNIS FESTVAL

Nu – Turnier (Administrationshilfe für Turniergestalung)

ITN – Administration und weitere Möglichkeiten

Um zahlreiches Kommen möchte ich euch bitten. Rückmeldung muß nicht sein, würde uns aber die Orientierung erleichtern.

Lg Manfred Schmöller

Manfred Schmöller, Breitensport Tennis Austria, 0650 522 64 24, manfred.schmoeller@tennisaustria.at

Top Themen der Redaktion

19.10.2017 19:00 Uhr

Jugendverbandstag

OÖTV JUGENDVERBANDSTAG
am Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
im Gasthaus „Schicklberg“ (Tel. 07583 5500)
in 4550 Kremsmünster, Schicklberg 1

Senioren

TEAM AUSTRIA Herren 65+ ist Vizeweltmeister

Großartiger Erfolg für Österreichs Team bei der Senioren Team Weltmeisterschaft! Nach den Siegen in der Gruppenphase gegen die auf Nr.2 gesetzten Franzosen mit 2:1, Mexiko mit 2:1 und Niederlande mit 3:0 wurde im Semifinale Italien ebenfalls mit...

Senioren

Harry Hellmondseder ist Senioren Europameister

Bei den im September stattgefundenen Regional Seniors Championship auf Mallorca sicherte sich Harry den Titel im Herren +65-Bewerb in einem oberösterreichischen Finale gegen Alex Haupt-Buchenrode.
Eine Woche später sicherte sich Harry die nächsten...