Zum Inhalt springen

24.02.-01.03.2017
Gold, Silber & Bronze für OÖTV-Kader in Kottingbrunn

Viktor Hockl konnte mit tollen Leistungen aufzeigen und sich sensationell den Turniersieg bei den U14 Burschen sichern. Nach Siegen über Miessgang, Kolonovits und Tomas traf Viktor im Semifinale im rein oberösterreichischen Duell auf seinen OÖTV-Trainingskollegen Lukas Kaltseis.

Das Spiel hätte ein schöneres Ende verdient gehabt aber leider musste Lukas verletzungsbedingt vor dem entscheidenden 3. Satz aufgeben und sich mit dem 3. Platz begnügen. Viktor stand somit im Finale und konnte auch dieses nach solider Leistung gegen Kosak aus Wien klar in 2 Sätzen für sich entscheiden.

Ein Überraschungssieg der aber durchaus verdient war.

 

Auch Hannah Stromberger zeigte mit einem Finaleinzug abermals ihr Können. Auf dem Weg ins Finale besiegte Hannah unter anderem auch OÖTV-Kollegin Jana Grussovar im Viertelfinale und Natalie Gratzl im Semifinale bevor im Endspiel dann die Newcomerin Eva Woydt eine Klasse für sich war.

 

Tolle Leistungen zeigten mit einem Viertelfinaleinzug auch Laura Dukic und Nina Walter - Laura konnte bei ihrer Niederlage im 3h Kampf gegen Nedelkovic leider 2 Matchbälle nicht nutzen -. Laura und Nina erreichten im Doppel sogar das Semifinale ebenso wie Johanna Hiesmair und Jana Grussovar.

 

Pech hatte leider Sophia Massimiani die nach ihrem Zweitrundenspiel leider krank wurde und im Viertelfinale nicht mehr antreten konnte.

 

Glückwunsch an alle OÖTV SpielerInnen zu den gezeigten Leistungen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

20.-22. April 2018

Jugendländervergleich

Von 20.04.-22.04.2018 fand dieses Jahr wieder der traditionelle 3-Länder-Jugendvergleich zwischen Oberösterreich, Südböhmen und Niederbayern auf der Anlage des ATSV Steyr statt.

Alle Spielberichte findet ihr anbei und für die Fotos klickt bitte...

Kids & Jugend

SIEG FÜR LEITNER, SENSATION DURCH HOFER

3-2-1 Punkt. Nachdem Tobias Leitner (ULTV Linz) bei der ersten Station des ÖTV-Jugend-Circuits 2018 den dritten, beim zweiten Event den zweiten Platz belegt hatte, gelang dem Waldburger beim dritten Turnier der erste volle Erfolg. Nach verlorenem...

Kids & Jugend

31.03.-02.04.2018

OÖ-Jugendhallenmeister wurden gekürt

Die OÖ-Jugendhallenmeisterschaften fanden diese Jahr vom 31.03.-03.04.2018 in der Tennishalle Enns unter der Leitung von Thomas Kargl statt.
Die insgesamt 78 Teilnehmer spielten sich die 6 Landesmeistertitel im Jugendbereich aus.
U12m
<ol> ...