Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Gelungenes Finale im Tennis Kids Cup

Der Hueber+Partner Tennis Kids Cup, im Frühjahr 2018 von Erwin Hueber und Andreas Schlosser ins Leben gerufen um die Tennisclubs in der Region Attersee – Attergau – Mondsee in ihren Anstrengungen für eine breite Kinder- und Jugendarbeit zu fördern, wurde am 21. Juli mit dem Abschlussturnier im TC Kammer abgeschlossen. Insgesamt 80 tennisbegeisterte Kids aus 25 Vereinen konnten wertvolle Matcherfahrungen sammeln und sich ein Tennis-Shirt, Medaillen und Urkunden abholen.

Bei der 4. Station im TC Kammer waren wieder alle 44 teilnehmenden Kinder Gewinner. Im Anschluss an die 66 Spiele in 4er Gruppen wurden im Rahmen eines Masters mit Halbfinale und Finale noch die ersten 4 Plätze der Gesamtwertung ausgespielt.

Die Sieger der einzelnen Wertungen:

·         Bewerb Orange (U7 bis U10): Bendikt Gruber, ASKÖ Steyrermühl

·         Vielseitigkeitsbewerb Gruppe Orange: Dominik Bogner, SPG UTC Trauntal

·         Bewerb Green (U9 bis U14): Sebastian Kaiser, SPG Immotop Vöcklabruck/Zell

·         Vielseitigkeitsbewerb Gruppe Green: Lukas Bauer, ATSV Casa Moda Steyr

·         Vereinswertung: TVN Lacher Sparkasse Frankenmarkt

Ebenso spannend wie die Tennismatches verlief die abschließende Verlosung der Tickets für das Generali Open. Mit den Siegern und Zweitplatzierten fahren insgesamt 10 Tennis Kids gemeinsam zum Generali Open nach Kitzbühel, inklusive Shuttle durch die Autohäuser VW Fink und Eder und Betreuung vor Ort durch die Turnierorganisatoren, Generali und Hueber + Partner.

Alle Ergebnisse und Bilder auf www.vorsorgepartner.at/tenniskidscup.

Top Themen der Redaktion

Das KURIER-Jahrbuch ist am Markt

Zum dritten Mal wird das abgelaufene Tennis-Jahr aus allen Blickwinkeln beleuchtet. 196 Seiten Lesevergnügen, von Experten gemacht, erhältlich in der Trafik.