Verbands-Info

Fortbildungsseminar des StTV

Am 1.12.2007 führt des StTV eine ausgesprochen interessante Fortbildungsveranstaltung durch. Beim Fortbildungsseminar Steiermark 2007 wird mit Hrvoje Zmajic, der ITF/Tennis Europe Development Officer for Europe, referieren.

Am 1.12.2007 führt der StTV eine ausgesprochen interessante Fortbildungsveranstaltung durch. Beim Fortbildungsseminar Steiermark 2007 wird mit Hrvoje Zmajic der ITF/Tennis Europe Development Officer for Europe zu folgenden Themen referieren:

  • Einführung „Play an Stay “
  • Praktische Arbeit mit Anfängern – Umsetzung in der Praxis „ game based approach “
  • Aufschlaganalyse für fortgeschrittene Tennisspieler
  • Praxis: Analyse des Aufschlages von Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren
  • Praktische Trainingsformen für den Aufschlag

Nähere Informationen dazu sind in der Ausschreibung enthalten.

Top Themen der Redaktion

Liga

Meldungen zur OÖMM 2018

Neuer Nennungsrekord - und wer sich doch noch gerettet hat oder die Freude über den verspäteten Aufstieg.

Kids & Jugend

Wirlend dominiert bis zum Finale

Der ÖTV-Jugend-Circuit startete mit den Altersklassen U16 und U 14 in der Tennishalle La Ville in Wien in das neue Jahr. Der OÖTV-Nachwuchs war mit 14 Spieler*innen, betreut von Hermann Fiala und Marco Zandomeneghi, vertreten. Dabei gab es durch...