Verbands-Info

Erstmals Hobby Cup für OÖ.

Seit heuer können sich auch die Hobby-Mannschaften in den Vereinen untereinander messen, wobei der Spaß und die Freude am Tennissport im Vordergrund stehen soll. Anmeldungen bis 30. April möglich!

Wir verstehen die Hobbyspieler als wichtige Zielgruppe im Gefüge eines Tennisclubs (bis zu 70% der Tennisspieler in jedem Club sind Hobbyspieler). Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt „Braunauer Hobby Cup 2007“ mit 18 Mannschaften schreiben wir den Hobby Cup 2008 Oberösterreichweit aus. Ziel ist es Sport & Spaß mit den Hobbyspielern befreundeter Clubs zu erleben. Gespielt wird in regional eingeteilten Gruppen.

Alles zum Hobby Cup gibt´s hier

Top Themen der Redaktion

Liga

Meldungen zur OÖMM 2018

Neuer Nennungsrekord - und wer sich doch noch gerettet hat oder die Freude über den verspäteten Aufstieg.

Kids & Jugend

Wirlend dominiert bis zum Finale

Der ÖTV-Jugend-Circuit startete mit den Altersklassen U16 und U 14 in der Tennishalle La Ville in Wien in das neue Jahr. Der OÖTV-Nachwuchs war mit 14 Spieler*innen, betreut von Hermann Fiala und Marco Zandomeneghi, vertreten. Dabei gab es durch...