Erstmals stand Viktor Hockl in einem internationalen Tennisturnier im Halbfinale! Im Doppelbewerb konnte er sogar den Turniersieg nach Hause bringen!Von 7. bis 10. Juni spielte Viktor in Budapest ein U16 Turnier der Tennis Europe Serie. Im Einzel stand Viktor in der ersten Runde ein Ungar gegenüber. Das Spiel ging glatt mit 6:1 und 6:2 an Viktor. Das Achtelfinale war eine Herausforderung und Viktor konnte es mit 7:6 und 6: 2 für sich entscheiden. Im Viertelfinale spiele Viktor nach eigenen Aussagen „so gut wie noch nie“ und siegte mit 6:1 und 6:2 gegen Attila Boros. Doch im Halbfinale wartete der 1 gesetzte Serbe Marko Topo, der auch im internationalen Ranking ganz vorne mitmischt. Die beiden Tennisspieler mussten aufgrund heftiger Gewitter 7 Stunden auf ihr Match warten, da es immer wieder verschoben wurde. Der erste Satz war mit 6:1 schnell vorbei, da Marko Topo sensationell gut spielte. Im zweiten Satz kam Viktor viel besser ins Spiel und hatte sogar 2 Bälle zum 5:5. Leider reichte es aber doch nicht.
Marko Topo holte sich am nächsten Tag auch den Turniersieg.
Im Doppel war Viktor mit seinem Wiener Freund Samuel Motazed 2 gesetzt. Bis zum Turniersieg gaben die beiden 15 Jährigen keinen Satz ab! Die Österreicher holten sich gegen zwei Ungarn mit 7:6 und 6:3 den Titel!
Top Themen der Redaktion
COVID-19Verbands-Info
Die neuen Oster-Regelungen im Sport
Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.
Corona und der Ausblick auf das Tennis-Frühjahr
So sehen die Pläne aus
COVID-19Verbands-Info
Tennis im Freien darf gespielt werden
Diese Meldung ist nach wie vor gültig! Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Weiterhin ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte im November…