10.02.-12.02.2017
Dominanz der OÖTV-Jugendlichen beim Salzburger Sparkasse-Jugend-Cup in Anif

5 der 6 Bewerbe werden von Oberösterreichs Jugendlichen entschieden!

 

Klare Finalsiege erzielten bei den U16-Mädchen Lea Hofer (TC Garsten) mit 6:3/6:0 und im U12-Bewerb Theresa Stabauer (USC Attergau), die ihr Finale mit 6:0/6:1 gewann. Beide Spielerinnen gaben im Laufe des Turniers keinen einzigen Satz ab. Die Siegerin des U14-Bewerbs, Nina Walter (ASKÖ Enns) bewies nach klaren Vorrundensiegen im Finale große Nervenstärke und siegte nach hartem Kampf mit 6:2/4:6/7:6.

 

Bei den Burschen gab es erfreulicherweise rein oberösterreichische Finalspiele: Victor Hockl (ETV Enns) besiegte Manuel Rappersdorfer (SPG UTC Trauntal) im U14 Bewerb in drei Sätzen 6:3/3:6/6:3, bei den U16-Burschen war David Wiesinger (ASKÖ Enns) eine Klasse für sich und im Finale gegen Maximilian Schmaranzer (ASKÖ Rottenegg) mit 6:0/ret. erfolgreich.

Top Themen der Redaktion

OÖTV Team besucht Davis Cup Team in Wels

Der OÖTV Landeskader mit den Kader Trainern besuchte gestern in Wels unser Davis Cup Team, bei der Vorbereitung gegen Rumänien.
Ein High light für unser Nachwuchshoffnungen, der Andrang zu Dominik Thiem war enorm. Dominik meisterte dies aber mit...

OÖTV Senioren Landesmeisterschaft

Der ETV Enns fungierte im Zeitraum vom 30.08. bis 03.09.2017 nach 2012 und 2013 neuerlich als Gastgeber für die OÖTV Senioren Landesmeisterschaften. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb leider hinter den Erwartungen zurück, da...