Verbands-Info

Die LM: Janina Toljan und Markus Egger

Auf der Anlage des ULTV Linz wurden von 30. August bis 4. September die OÖ. Landesmeisterschaften der Damen und Herren abgehalten. Janina Toljan und Markus Egger siegten.

Nach 2006 wieder Landesmeisterin

Für Janina Toljan war es nach 2006 der zweite Landesmeistertitel im Damen Einzel. Die 21-jährige in Diensten des Kornspitz Team Oberösterreich hatte im Semifinale gegen Martina Hinterberger (UTC Fischer Ried) jedoch alle Mühe, um letztlich als 7/6, 4/6, 6/2 Siegerin vom Platz zu gehen.

Im Finale stand Toljan dann der 6-fachen Landesmeisterin Marion Walter gegenüber. Walter, die zuletzt drei Titel in Folge für sich entscheiden konnte, erreichte das Endspiel mit einem 6/3 6/2 Erfolg über Katrin Huber (ETV Enns).

Im Finale fand die Titelverteidigerin jedoch nie ihren Rhythmus. So hatte Toljan dank einer konzentrierten Leistung  leichtes Spiel und siegte mit 6/0, 6/1.

Gemeinsam mit Schwester Lena gewann sie auch das Doppel gegen Caro Forstner / Jenny Zika.

Dritter Titel in Folge

Bei den Herren sicherte sich Markus Egger (TC Sparkasse Kirchdorf) seinen dritten Titel in Folge! Doch die Hejhal-Brüder (UTC Styria Wohnbau Steyr)machten es dem Schörflinger nicht gerade leicht.

Im Semifinale gegen Dominic lag Egger beim 7/5 4/6 6/3 Erfolg im dritten Satz mit 0:2 zurück, ehe er mit einem starken Finish doch noch den Einzug ins Finale schaffte. Im zweiten Semifinale eliminierte Lucas Hejhal den topgesetzten Manuel Pröll mit 6/2 6/1.

Im Endspiel genügte Egger schließlich eine durchschnittliche Leistung um Lucas mit 6/4 6/3 in die Schranken zu weisen und den Angriff der Hejahl Brüder noch einmal abzuwehren.

Im Doppel hingegen waren Dominic und Lucas nicht zu stoppen. Gegen Ingo Neumüller und Clemens Neidl vom Veranstalter ULTV Linz holte das Brüderpaar gemeinsam den Titel. 6/3, 6/2!

Top Themen der Redaktion

OÖTV Team besucht Davis Cup Team in Wels

Der OÖTV Landeskader mit den Kader Trainern besuchte gestern in Wels unser Davis Cup Team, bei der Vorbereitung gegen Rumänien.
Ein High light für unser Nachwuchshoffnungen, der Andrang zu Dominik Thiem war enorm. Dominik meisterte dies aber mit...

OÖTV Senioren Landesmeisterschaft

Der ETV Enns fungierte im Zeitraum vom 30.08. bis 03.09.2017 nach 2012 und 2013 neuerlich als Gastgeber für die OÖTV Senioren Landesmeisterschaften. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb leider hinter den Erwartungen zurück, da...