Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Deine Stimme für Christina

Christina Wolfgruber aus Braunau wurde für die Top-Talentewahl 2015 nominiert. Hilf ihr mit deiner Stimme!

Um für Christina zu voten, klick Toptalentewahl 

15 - Christina Wolfgruber (17) aus Braunau geht in Linz zur Schule und schwingt das Racket für das Kornspitz Team OÖ – Am Tennis gefällt ihr die Abwechslung, das Spielerische und die Möglichkeit , einen Fehler beim nächsten Ballwechsel auszubessern - Ihr großer Traum ist, bei Grand-Slam-Turnieren zu spielen.

Größte Erfolge: Österreichische U18-Meisterin im Einzel und Doppel 2014 - EM-Achtelfinale 2014 – In der österreichischen Damen-Rangliste steht sie bereits auf Rang 13, Tendenz steigend.

Gib Christina deine Stimme!

Ende: 6. Oktober 

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

SpitzensportlerInnen vom Lockdown ausgenommen

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17. 11 in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Bis 30. 11. ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte aber erwirken, dass outdoor gespielt werden darf.

COVID-19Verbands-Info

Welche "Spitzensportler" in der Halle trainieren dürfen

Nach Rücksprache mit dem Sportministerium konnte der ÖTV klären, wer trotz des Betretungsverbots der Tennishallen berechtigt ist, indoor zu trainieren. Infrage kommen mehr als 350 SpielerInnen.