Verbands-Info

Christina Wolfgruber siegt bei U16 Jugendmeisterschaften

Christina Wolfgruber hat sich bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Mödling den Titel bei den Mädchen U16 in Einzel und Doppel geholt.

Toller Erfolg für Christina Wolfgruber bei den Österreichischen U16 Freiluft Jugendmeisterschaften in Mödling. Der Schützling von Sybille Bammer und Jürgen Waber sicherte sich nicht nur durch einen 6/3 und 6/2 Erfolg gegen die topgesetzte Kärtnerin Alena Weiss den Titel im Einzelbewerb, sondern konnte sich schon am Tag zuvor über den Doppelstaatsmeistertitel mit ihrer Partnerin Eva Nykos freuen.

Der Weg zum Einzel-Gold:

1. Runde: Christina Wolfgruber (OÖTV/5) - Andrea Obernauer (T) 6/4, 6/3

2. Runde: Christina Wolfgruber (OÖTV/5) - Denise Buberl (NÖ) 6/4, 6/2

Viertelfinale: Christina Wolfgruber (OÖTV/5) - Lisa Frieß (StTV) 6/0, 4/6, 6/4

Semifinale: Christina Wolfgruber (OÖTV/5) -Eva Nyikos (BTV/7) 6/1, 6/3

Finale: Christina Wolfgruber (OÖTV/5) - Alina Weiß (KTV/1) 6/3, 6/2

Das Doppelfinale:

Finale: Eva Nyikos / Christina Wolfgruber - Jasmin Buchta / Alena Weiß 6/4, 6/4

Top Themen der Redaktion

OÖTV Team besucht Davis Cup Team in Wels

Der OÖTV Landeskader mit den Kader Trainern besuchte gestern in Wels unser Davis Cup Team, bei der Vorbereitung gegen Rumänien.
Ein High light für unser Nachwuchshoffnungen, der Andrang zu Dominik Thiem war enorm. Dominik meisterte dies aber mit...

OÖTV Senioren Landesmeisterschaft

Der ETV Enns fungierte im Zeitraum vom 30.08. bis 03.09.2017 nach 2012 und 2013 neuerlich als Gastgeber für die OÖTV Senioren Landesmeisterschaften. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb leider hinter den Erwartungen zurück, da...