Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Breitensport-Tipps (2) nachhaltige Jugendarbeit durch "TRAINIEREN ÜBEN MATCHEN"

1 wöchentliche Trainingsstunde und 1 x im Jahr ein Camp.Wer seinen Jugendlichen sonst nix anbietet, kann sich auch das Geld und den Aufwand für Training & Camp sparen...

TRAINIEREN: Technik ist wichtig, keine Frage, aber nur Technik ist sinnlos  

ÜBEN:  1 x in der Woche einen Jugend-Treff, den ein Betreuer organisiert und durchführt. Das muss kein Tennislehrer sein !! Er sollte aber einen Plan haben; den Plan kriegt er von uns.

MATCHEN: 3-5 Mal im Sommer ein vereinsinterner Bewerb (z.b. Junior Sommer Cup); beschränkt auf 2 Stunden, wer da ist spielt; Einteilung nach Spielstärke

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer das eh schon macht, möge sich melde, ich möchte ihm gratulieren.

Wer nach wie vor nur Trainings anbietet, und sich wundert, warum nix weitergeht, braucht sich jetzt nicht mehr wundern. Bei Interesse bitte auch anrufen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr zum Thema hier: --> zur OÖTV-Breitensport-Website mit hilfreichen Dienstleistungen

Manfred Schmöller
OÖTV-Breitensport
0650 522 64 24
manfred.schmoeller@oetv.at

 

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

20.-22. April 2018

Jugendländervergleich

Von 20.04.-22.04.2018 fand dieses Jahr wieder der traditionelle 3-Länder-Jugendvergleich zwischen Oberösterreich, Südböhmen und Niederbayern auf der Anlage des ATSV Steyr statt.

Alle Spielberichte findet ihr anbei und für die Fotos klickt bitte...

Kids & Jugend

SIEG FÜR LEITNER, SENSATION DURCH HOFER

3-2-1 Punkt. Nachdem Tobias Leitner (ULTV Linz) bei der ersten Station des ÖTV-Jugend-Circuits 2018 den dritten, beim zweiten Event den zweiten Platz belegt hatte, gelang dem Waldburger beim dritten Turnier der erste volle Erfolg. Nach verlorenem...

Kids & Jugend

31.03.-02.04.2018

OÖ-Jugendhallenmeister wurden gekürt

Die OÖ-Jugendhallenmeisterschaften fanden diese Jahr vom 31.03.-03.04.2018 in der Tennishalle Enns unter der Leitung von Thomas Kargl statt.
Die insgesamt 78 Teilnehmer spielten sich die 6 Landesmeistertitel im Jugendbereich aus.
U12m
<ol> ...